Warum soll man auf linker Seite schlafen??

Hallo,

ich habe mal gelesen, dass Schwangere am besten auf der linken Seite schlafen sollen?

Auf dem Ruecken wuerde man vielleicht die Blutzufuhr zum Baby behindern, auf dem Bauch geht logischerweise nicht - aber warum nicht auf der rechten Seite????

Frage mich das, weil ich seit einigen Tagen beim Liegen Schmerzen auf der rechten Seite habe. Meine Hebamme meinte, es waere nichts - und einen FA gibt es hier in Holland nicht...

Viele Gruesse

Empfehlungen aus unserer Redaktion

Da die Vena Cava ( Große Hohlvene- da läuft das Blut vom unteren Körper zum Herzen hin ) auf der re. Seite verläuft.
Wenn man sich da dann hinlegt,wird diese Vene vom Gewicht des Babys abgedrückt und führt zu kribbeln in den Beinen bis zu Kreislaufstörungen / Bewusstlosigkeit.

Lg Daniela + Leonie inside (26+1)

Hallo,

ich schlafe mal rechts mal links und bin ab morgen in der 40 SSW.

Wie willst du es denn nachts wenn du schläfst kontrollieren ob du links schläfst. Stellst du dir einen Wecker der alle 30 sek. bimmelt.

Ist doch gar nicht möglich. WEnn es weh tut drehst du dich automatisch ohne es zu merken.

lg
Gabi

Top Diskussionen anzeigen