Alpträume jetzt angst!! Mann hat in etwa gleiches geträumt.

Hallo

Ich habe heute nacht geträumt, dass mein Mann mir was für meinen heisshunger kaufen wollte.

nach 30 minuten war er noch nicht da und ich rief ihn an wo er meinte wäre gerade aus laden raus käme jetzt. Mein Bruder war zu besuch bei uns. Ich redete mit meinem bruder und vergass die Zeit nach 50 minuten rief ich meinen mann an der ging jedoch nicht ans tele.

Dann klingelte es an der tür und mein vater stand da vor. Er wohnt ca. 200 km von uns weg.

ich fragte was los sei er käme doch nicht etwa einfach so mal 200 km gefahren ohne vorher bescheid zu geben weiss doch nicht ob wir zuhause sind.

Da sagte mein Vater mir Thorsten (mein Mann) hätte einen autounfall gehabt und läge im KH im Koma.

Ich geweint war fix und alle hab über mein bauch gestreichelt an unsere kinder gedacht da meinte mein vater noch, da der kleine mann (im bauch) der lebt immerhin.
Ich ins KH mein Mann schlief ich ihn geweckt, und nach paar minuten stand er auf und es ging ihm schon viel besser, er war wieder fit.

Ich bin wach geworden. Mein mann lag schlafend neben mir, ich hab mich ganz dolle an ihn gekuschelt und wieter geschlafen.Dann träumte ich weiter, dass er zuhause war und jemanden heim fahren wollte, da krachte es draussen, aber als ich aus fenster schaute waren alle wohlauf er war "nur" gegen einen mülleimer gefahren der an der wand stand und somit war auto hinten kaputt.

nunja dann wach geworden. Mein Mann war auch wach lief shcon durch wohnung. da meinte er: du schatz ich habe total schlecht geträumt ich so was denn??

er: ich bin mit euch weggefahren und wir hatten einen schweren autounfall. Ich haben dann vom Himmel aus gesehen, als würde man die wolken zu seite schieben und den himmel öffnen und ein grauschleicher war davor. da habe ich euch im gericht gesheen du (ich) hast fürchterlich geweint. Der fahrer der schuld an dem unfall war wurde aber frei gesprochen und du (ich) bist zusammen gebrochen.

Ich war voll geschockt als e r mir dass erzählte, ich meine klar es sind unterschiede in den träumen aber vom allgemeinen doch dassselbe, auto schwerer unfall er koma bzw. tot.

Jetzt fährt er gleich ins stadion, und ich habe voll angst dass wirklich was passiert.

warum träumen wir beide gleich?

Bin total ängstlich liegt vielleicht auch an der schwangerschaft.

mein mann meinte er bleibe zuhause damit ich keine angst haben muss, aber ich wil ihm auch seinen stadiongang nicht vermiesen und gar verbieten, er geht immer hin ich normalerweise auch hab heute nur keinen drang nach :(

1

Hallo,

dass ihr beide etwas Ähnliches geträumt habt, bedeutet für mich einfach nur, dass ihr beide die ähnlichen Ängste habt.

Das ist ganz normal; Träume spiegeln eben unterbewusste Ängste wider.

Keine Sorge, das sind ganz bestimmt keine Vorahnungen.

Gruss
Murmel

2

Ja aber beide vom prinzip her den gleichen traum in der selben nacht dass macht mir so angst weisst.

ich meine in der ss soll man allgemein schlecht bis misserabel träumen, dass kenne ich ja auch hab ich jetzt zum 4 mal lach. träume machen einem immer angst, nur wenn der partner dass selbe in der nacht träumt und geschockt ist, ist es doppelte angst.

ich meine ich weiss dass tot im traum nicht gleich heisst dass jemand stirbt aber bestimmt bedeutung haben träume doch schon oder??

4

Die Träume waren ähnlich, aber doch nicht gleich. Gemeinsamkeiten waren: Unfall, du hast überlebt.

Das bedeutet für mich, dass dein Mann Angst hat, euch nicht genügend 'beschützen' zu können oder nicht für euch da sein zu können, wenn ihr es braucht.
Und du hast die Angst, dass du alleine gelassen wirst.

Ganz so direkt kann man es vielleicht nicht deuten, aber die Richtung stimmt.

Dass ihr beide in der selben Nacht sowas geträumt habt, ist ein doofer Zufall und zeigt aber eigentlich dass ihr euch sehr nah und sehr ähnlich seid. Sieh das mal von dieser Position aus. Dann hat das nämlich wieder etwas Positives :-)

Aber wenn ihr beruhigter seid, dann soll er doch heute mal auf sein Stadion verzichten ;-)

weitere Kommentare laden
3

Hallo Melanie, ich kenne solche Träume. Ich habe sie schon seit der Kindheit immer mal wieder - ohne Grund. Es sind wohl Ängste, denn in meinen Träumen sind es auch immer Personen, die ich sehr liebe.

Mach dir keine Sorgen. Gerade jetzt braucht ihr euch. Deswegen die Angst. Seit meiner SS träume ich übrigens auch sehr intensiv.

LG Enugis

5

intensiv ja dass war es, er konnte mir im traum sogar genau erklären wie wo pasisert ist.

aber wie kommt es dass mein mann dasselbe träumt? ich meine er wird zum zweiten mal richtig vater (haben noch zwei mädel die ich in die ehe rein gebracht habe, die akzeptiert und behandelt er aber wie seinen eigenes), aber schwanger ist er ja nicht.
hmm

ich will ja auch dass er gleich fährt, hab eben nur angst :(