Durchschnittsgewicht 35. SSW? Ich bei 34 + 6 = 2600 g und 45 cm

Hallo ihr Lieben, ;-)

wollte mal nachhören, welches Gewicht Eure Kinder so in der 35. SSW haben. Ich finde die 2600 gramm, die mir am Donnerstag genannt wurden, schon sehr viel. Mit wieviel ich bis zum Ende rechnen kann, konnte der FA mir nicht sagen (oder viell. wollte er auch nicht). #schein

Habe schon ein wenig Bedenken, dass ich einen "Schwergewichtigen" nicht so richtig da unten raus bekomme. Doof, nicht wahr. #heul

Bin gespannt auf Eure Vergleichsdaten,

ciao #danke
Moselmuppes

1

Meins wurde schwerer geschätzt.
Kein Mensch kann vorhersagen, wieviel dein Krümel bis zur Geburt noch zulegen will. Keine Wachstumskurve verläuft linear.
Den kriegst du schon rausgeschoben ;-) Mach dir keinen Kopf. Wenn es sich in den Kopf setzt jetzt zu schlüpfen ist es besser es ist schwerer und größer.

2

meine kleine wurde bei 34+0 auch 2600g geschätzt.
und da kommen pro woche noch 150g bis 200g zu.
also sollte ich mit 3800g rechnen soweit das schätzgewicht stimmt.

LG bettina 36ssw

3

huhu

du musst echt keine angst haben ich bin voll dünn und ziehrlich und mein sohn hatte 4250g und 55cm und is alles wunderbar und gut verlaufen

mit dem gewicht is immer sonne sache weil wenn er sich um einen millimeter vermisst hast glech paar hundert gramm mehr bei meinem sohn hiess esdrei tage vor der geburt er hat höchstens 3300g also du siehst sie können sich ganz schön vertun also gin da nich soviel drauf und mach dir keine sorgen raus kommen sie alle

ich habe vor kurzem gelesen das die kleinen ca die letzten 2 monate pro woche 200g zunehmen aber das is wieder der durchschnitt und keiner is durchschnitt

glg bina mit jeremy und kjara inside 30ssw

4

Ich würd mich nie mehr um irgendwelche Schätzungen kümmern! Mein FA meinte, ich bekomm ein zierliches Kind, am Tag der Geburt wurden im Krankenhaus 3800 geschätzt, und was war, ich durfte 4470g rausdrücken!!! War aber eigentlich auch kein Problem, und ich bin ziemlich schmal gebaut. Also, mach dir da keinen Kopf und lass dich einfac überraschen wie groß dein Kleines dann sein wird!

Steffi

5

Wart es ab. Der Arzt kann auch nicht vorhersagen wieviel dein Zwerg noch zumimmt. Außerdem sind diese SChätzungen nicht unglaublich genau. Ich war letzte Woche im KH zur Vorstellung und habe mal nachgefragt, weil mein Krümel angeblich schon bei 3 kg ist, was mir viel vorkam (Schätzung von 34u.4), der Arzt fand das völlig im Rahmen, und für den Geburtsvorgang ist so oder so der Kopfumfang erheblich wichtiger als das Gewicht ;-)
Also denk mal wieder an was anderes, freu dich auf deinen Krümel und vergiß diese Durchschnittswerte. #freu BITTE!!!!