Aua, sind das Senkwehen oder Symphysenlockerung oder was???

Hallo ihr lieben Kugelbäuche.

Also, seit gestern Abend ab circa 18. uhr hab ich stechende schmerzen in der linken Leistengegend. Nicht andauernd, aber vorallem wenn ich vom sitzen aufstehe oder vom liegen ins sitzen wechsle. (heute nacht auf die Toilette zukommen, war echt mühsam*aauuu*) aber auch einfach zwischendurch und beim laufen. Ausserdem hatte ich heute Nacht, auch auf der linken seite ein übles ziehen im Rücken.

Gestern abend hab ich mir dann gedacht das ich mich mal auf den Peziball setzte und die Hüften mal etwas kreisen lasse, zur Lockerung. Nach etwa 5 Minuten hat es mir dann aber so doll da unten reingestochen, das mir die Luftweg blieb (vor schmerz) und mir die Tränen in die Augen schossen.

heute morgen bin ich dann in die Wanne, es wurde kurzfristig besser, aber etwa 30 minuten nachdem ich wieder draussen war, wars wieder so wie vorher.

Sind das Senkwehen? Hab bisher gelesen das die sich eher durch ein "luftwegbleiben" äussern und die nicht unbedingt schmerzhaft sind, aber Luft krieg ich noch gut.

Oder könnte es eine Symphysenlockerung sein? *bitte nicht*

Hoffe ihr könnt mir sagen was mich da plagt...

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende.

Michi, 35. ssw

1

Hallo

Hatte ähnliche schmerzen bei mir war es der Ischiasnerv.
Wann hast du deinen Nächsten FA termin? der soll es sich dann mal anschauen oder sagen was das sein könnte

LG und gute besserung

Sabine

6

Hallo Sabine
Erst am 12. April hab ich die nächste VU, aber falls es bis Montag nicht besser wird, ruf ich mal meine FÄ an und geh wenn möglich vorbei.

Danke für deine Antwort. Ich wünsch dir einen schönen Sonntag.

LG Michi

2

Hallo, :-D

habe das auch, und schon seit ein paar Wochen. Was das ist, weiß ich nicht; dachte, dass es halt irgendwelche "normalen" SS-Beschwerden (Dehnungsschmerzen oder so) sind. Glaube jedenfalls nicht, dass es Senkwehen sind.

Wenn Du genaueres weißt, würdest Du mir das dann bitte auch sagen???`Mir geht's echt genauso.

Dankeschön, #freu
Gruß
Moselmuppes :-Dseit heute in der 36. SSW

3

Hi, also bis jetzt weiss ich noch nicht mehr, ich poste vielleicht meine Frage nochmal heute Abend oder ich ruf am Montag mal meine FÄ an. Tut schon arg weh, kann mich kaum noch bücken und vorallem aufstehen tut super weh und mein Mann muss mir manchmal helfen.
Hab im Netz gelesen das sich eine Symphysenlockerung zwar meistens durch schmerzen im Schambein äussert, aber manchmal strahlt der Schmerz auch in die Leiste aus, oder ist nur dort zu lokalisieren. Komisch finde ich nur, das es hald nur links ist.

Hast du es auch nur auf einer Seite?

Ich schreib dir wenn ich mehr weiss.

LG Michi

5

Danke, #danke

dass ist lieb. Ich habe es mal ein paar Tage auf der einen Seite und danach auf der anderen.

Hoffen wir mal, dass es nur das Kind ist, welches auf bestimmte "Scheidenwände" drückt (so hat es mal eine FA mir gesagt; aber ich habe ihr nicht alles so genau berichtet).

Bin gespannt, was herauskommt. ;-)

Liebe Grüsse #freu
Moselmuppes

weiteren Kommentar laden
4

Das hört sich an, wie meine Schmerzen vor rd. 3 Wochen. Ich hatte eine Infektion,die mit Scheidenzäpfchen nach 3 Tagen wieder i.O. war. Allerdings bin ich auch längst nicht soweit, wie Du....

Lass das auf jeden Fall mal abklären!

Ich drück die Daumen! #klee

Momo + Leandra Sophie (22.SSW)

8

Hallo Momo

Danke für deine Antwort und fürs Daumendrücken.ja, wenns am Montag noch da ist geh ich zur FÄ. Will schon wissen, was das ist.

LG und einen schönen Sonntag

Michi