Bitte..brauch eine Anwtort---kalk auf der Plazenta-32woche



Hallo meine Lieben

Hab sorgen und kan nur daran denken...

War gestern morgen bei meiner FÄ und als sie das
ctg gesehen hat,hat sie gesagt das mein Baby
geschlafen haben muss am anfang,in der mitte war es
wieder ok und am ende wieder nicht.
Beim Ultra schall sah sie dan das kleine
teile der Platzenta kalkig wären.
Ich rauche aber nicht.
Und sie meinte das es bei Raucherinnen so wäre,
oder am ende der Schwangerschaft.
Da ich aber noch 8 wochen habe..???
Na ja,auf jedenfall muss ich jetzt wieder nächste woche
zu ctg schreiben.Wer hat erfahrung damit,und kann mir
das mulmige gefühl nehmen....

Aysenur 32 Woche#ei

1

hi, das mulmige gefühl kann man nicht nehmen es ist komisch aber es haben viele frauen ab 30 damit zu tun..aber solange dein kleines versorgt wird ausreichend ist alles ok..muss nurhalt mehr kontrolliert werden..

lg 24. woche

2

Hallo,

ich hatte das auch ..... FA sagte in der 30 SSW das meine Plazenta verkalkt wäre und ich habe natürlich Panik geschoben. Rauche nicht und bin auch nicht Mama ab 35..... woher oder weshalb also Kalk #kratz Weiß es bis heute nicht aber es ist nicht schlimmer geworden und am Montag wird die Maus schon geholt #huepf

3

Hi du

Ich hatte das bei meiner ersten SS auch und das auch schon in der 30 SSW und das obwohl ich nicht geraucht habe und das immer noch nicht tue!
Ich hab mir darüber aber erst mal keinen Kopf gemacht und das war auch gut so denn mein Kleiner Wuchs auch so weiter!
War eben nur immer komisch und meine FA hat jedes mal bei der VU einen US gemacht um sicher zusein das alles noch okay ist! ich muss auch dabei sagen das mein kleiner sohn eine wiele nicht richtig zugenommen hat aber man weis bis heute noch nicht woran das lag!

Also denk am besten Positiv!!

Gruss Moni+ Thorben 23 Mon. +Ladymaus 33 SSW

4

Hi!
Das hab ich auch.

Ist aber nicht weiter tragisch, weil die Plazenta irgendwann ja auch "Alterserscheinungen" hat und eigentlich nur für die Zeit der SS angelegt ist.

Das ist dann ganz normal, dass diese Kalkablagerungen dann anfangen.

Ich hab noch reichlich Fruchtwasser und die Kleine wird noch gut versorgt, daher mache ich mir keine Sorgen, dass was schiefgehen könnte.

LG, Maren (ET am 2.4.) #schwitz

5

Hi
das ist ganz normal - und Du bist ja auch nicht frisch SS sondern schon fortgeschritten.

Die Plazenta ist für 9 Monate gemacht, gegen Ende altert sie nunmal ein wenig. Verkalkung wird in drei Graden gemessen, 1 ist noch supi, 2 bissi verkalkt und noch prima, 3 naja - jetzt sollte die SS dann mal beendet sein.

Wenns schlimm wäre hätte die FA Dich all Pups zum CTG einbestellt. Also net sorgen, alles palletti!

LG Nita, 25+2 mit Nr.3

6

Hallo,
hatte in der ersten und in der zweiten Schwangerschaft auch das gleiche Problem und genau wie du bin ich Nichtraucherin.
Meine Tochter ist kerngesund auf die Welt gekommen.Beim zweiten werden wir sehen da es erst im Mai zur Welt kommt habe aber keine bedenken da ich meine das das der FA merken würde.
Alles gute
Sonja