Zeugen jüngere Männer eher Mädchen?

Hallo zusammen,

mein Mann und ich wünschen uns dieses Mal ein Mädchen, da wir schon einen Sohn haben.
Jetzt behaupteten Bekannte, das Mädchen eher von jüngeren Männern so zwischen 20 und 30 gezeugt werden. Wir sind beide fast 33 Jahre alt. Heisst das jetzt, dass wir nur Söhne bekommen? Ist das nicht ein bisschen eine doofe Meinung?

Und stimmt es, dass auch gestresste und berufliche sehr angespannte unter Druck stehende Männer Töchter zeugen?

Würde mich interessieren, wie Ihr Lieben darüber denkt oder vielleicht sogar welche Erfahrungen Ihr gemacht habt.

Vielen Dank für Eure Antworten,

liebe Grüße
Lara mit Sohnemann (2J.) & #baby (15.SSW)

1

Also ich glaub eher das das ein Ammenmärchen ist, ähnlich wie; Wenn man bei der Zeugung die Socken anläßt dann wird`s ein Junge.

Nee, nee, ick glaub dat nicht, sorry.

Steffi u Krümel 16ssw

4

*lol*

dann wären die aber schon lange ausgestorben! ;-)

2

#kratz

hab ich ja noch nie gehört!

aber ich kann dich beruhigen. hab ne verwandte die und ihr mann haben einen nachzügler bekommen ... is ein mädchen! ;-)

also macht euch kein kopfzerbrechen - es kann durchaus ein mädchen sein!

lg

3

das meinst du doch jetzt nicht wirklich ernst, oder?????#kratz#kratz#kratz

7

Ich doch nicht! #freu Aber ich glaube unsere Bekannten meinten das schon ziemlich ernst!

5

Hallo Lara,

also dieses Gerücht würde ich mal getrost in das Reich der Mythen & Legenden einsortieren. Hat für mich die gleiche Relevanz wie z.B., dass Frauen, die den Bauch nach vorn tragen einen Jungen bekommen oder dass man bei Pickeln im Gesicht ein Mädchen in sich trägt.

Alles nur Blödsinn #augen!

Zwar entscheiden die Spermien über das Geschlecht, aber meiner Meinung nach sorgt das Zufallsprinzip für die Auswahl. Und das kann man nicht steuern.

LG von Simone + Emely #baby + Steffen #ei (KS -6)

6

Hallo.

Was deine Bekannten erzählen ist blödsinn.

Klar ist der Mann für das Geschlecht des Kindes zuständig aber der Zeitpunkt des Eisprungs des Sex spielen da auch noch eine Rolle.

Wenn du ein paar Tage vor dem Eisprung Sex hast und schwanger wirst, wird es mit großer Sicherheit ein Mädchen.

Die weiblichen Spermien sind nämlich zäher und können länger im Körper der Frau überleben.

Wenn du am Tag des Eisprungs oder einen Tag danach Sex hast und schwanger wirst, wird es mit großer Sicherheit ein Junge.

Die männlichen Spermien sind sehr viel schneller aber sterben auch relativ schnell wieder ab.

Das hat nicht´s mit dem Alter des Mannes oder dem Stressfaktor zu tun.

Gruß Astrid (37.SSW)

8

Hi Lara,

also das habe ich ja noch nie gehört - und kann es mit nem Beispiel auch direkt "entkräftigen" ... mein Bruder hat mit 24 einen Sohn "gezeugt" ... zwei Jahre später wurde es wieder ein Junge ... zudem ist er beruflich auch arg eingespannt - passt also auch nicht ;-)

Apropo beruflich eingespannt: Mein Mann ist vor kurzem 30 geworden (also zur Zeugung 29 Jahre alt) - wir bekommen ebenfalls einen Jungen - und auch er ist in seinem Job mehr als eingespannt ...

Wie Du siehst - ich halte es für ein "Gerücht" ...

Es gibt ja auch so Aussagen wie "im Sommer werden eher Jungens gezeugt" (oder war es umgekehrt #kratz) ... wie dem auch sei - das nächste mal werde ich "spasseshalber" mal im chinesischen Kalender schauen, bevor wir in die nächste Babyplanung gehen ... aber das hat noch Zeit, erstmal muss der kleine sich mal auf den Weg machen ;-)

Alles Liebe
Sandra ET - 9

9

Hallo,
ich bin der lebende Beweis dafür, daß das ziemlicher Blödsinn ist.
Habe drei große Brüder. Bin nach 8 Jahren noch hinterher gerutscht.
Meine Mama war 42, mein Papa 43 (!!!) Jahre alt.

So ein Blödsinn!!! Ist wahrscheinlich irgendeine doofe Statistik.

Lg, Jane ET -6

10

kenne eher das, wenn mann und so unter druck stehen, gar nichts hinbekommen.. *gg*
also mein freund ist 36 und wir bekommen ein mädchen.. er hat schon eine tochter.. sein bruder hat ne tochter und seine schwester hat 2 töchter....
schau dich bisserl in seiner fam. um, daran kann man sich besser orientieren

11

Hi,
also ich persönlich glaube ja an diese Theorie:

- Lässt der Mann die Socken an, wirds ein junger Mann
- Zieht er vorher die Socken aus, kommt am Schluss ein Mädchen raus...

Ich hab bald zwei Jungs...#kratz:-p#gruebel#schein#schwitz

Sorry für die Ironie..(nicht böse gemeint)

Gruß
Heike

12

Hmm, was du dir so alles merkst, weiß gerade mal wann in etwa die Zeugung war, aber ob nun einer von uns Socken anhatte, dat weiß ich nicht mehr!#hicks

Schöööön hier mal so schön zu plauschen;-).

Lg, Steff;-)i u Krümel 16ssw

13

Jetzt bin ich froh!
Dann könnten wir ja doch ne kleine Prinzessin bekommen denn die Socken hatte er definitiv nicht an! #pro
Allerdings beim ersten Mal auch nicht und ist ein Junge! #kratz