Monotones CTG!!! Aprilies und alle anderen!

Hallöchen, Ihr lieben Mitkuglerinnen;-)!

Muss auch nochmal was fragen, obwohl ich sonst eher still mitlese und mal hier, mal da meinen Senf dazuschreibe#hicks.

Gestern war ich routinemässig zum CTG. Hatte den Termin vormittags um 10.30Uhr. Nach langem hin und her meinte der FA, der dann dazukam, es hätte keinen Zweck immer am Bauch zu rütteln. Der Krümel würde schlafen und das CTG wäre somit nicht brauchbar#schock:-(
Ich sollte mich bewegen und um 16.30Uhr nochmal vorbeikommen.
Habe dann zu Hause voll neben mir gestanden. Musste auch erstmal ein wenig Schlaf nachholen, da ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte und habe überlegt, ob der Kurze schläft, weil am Vortag soviel "Stress" war (Akupunktur, GVK mit schwimmen, Frühlingsputz,...)#gruebel

Bin dann um 15.30Uhr mit meinem Mann in die Stadt gefahren und wir sind ein wenig durch die Geschäfte geschlendert. Um 16.30Uhr musste ich ja dann zum CTG. Meine Nerven lagen blank und ich merkte, wie mein Herz immer schneller schlug und ich schon Tränen in den Augen hatte (könnte im Moment eh ständig blötschen...Warum???#schmoll)

CTG lief schon ne ganze Weile. Die eine Helferin sagte, alles okay. Dann kam die andere später rein und musste den Krümel wieder wecken#gaehn#augen
Kurz vor Ende des CTG kam der FA noch rein und meinte, alles wäre top. Wir hätten einen kleinen Morgenmuffel, das wäre alles gewesen#kratz

Eben habe ich doch nochmal angerufen, weil ich Angst habe, dass der Kurze nicht richtig versorgt sein könnte. Die Helferin verneinte und meinte nur, dass er ja geschlafen hat.
Ich mache mich son klein bisschen verrückt, nicht dass das kleine Herzchen aufhört zu schlagen#heul

Bin ich verrückt oder geht es euch auch so? (vielleicht auch ähnliches Beispiel)

#danke fürs Zuhören und ausheulen#bla
Liebe Grüsse

Kerstin#sonne 38.SSW, die gerade ziemlich wirr ist und hofft, dass ihr meinen Beitrag verstanden habt;-)

1

Hm, so ganz verstehe ich das nicht - die Zwerge haben doch auch Herztöne, wenn sie schlafen? Dann vielleicht etwas ruhiger, aber ist das denn schlimm?

LG
siebzehn (37. SSW)

8

Also meine Hebi und mein FA meinen, wenn sich die Herztöne immer nur in einer Linie befinden (also zb. immer nur konstant bei 140) dann stimmt was nicht.
Möglicherweise fühlt sich Baby dann nicht gut, weil es vielleicht nicht mehr optimal versorgt wird.
Deswegen sollen sie sich bewegen, damit die Herztöne immer so zwischen 120-160 sind, dann gehts ihnen gut...

lg
ela ET-20

2

Kerstin,
gaaanz ruhig!

Es hat einfach geschlafen -nach dem STreß mit Akupunktur, Schwimmen etc. total verständlich!

Und Nachittags wars dann ja FIT!!

Es bewegt sich doch bestimmt?
Und Herzel hast du auch gehört am CTG -es schlägt noch....

Alles GUTE #klee

Be#cool

3

Huhu,

also meiner Frauenärztin ist das völlig wurscht ob der kleine schläft oder nicht, die machen ne halbe Stunde CTG und da wid nicht am Bauch gerüttelt oder so#kratz Meist ist er eine Zeit lang während des CTG wach und schläft aber auch...

Nun verwirrt mich das grad ein wenig#augen Besser gesagt sollte mich das nun sorgen?

LG
Jule 36. SSW

4

Hallo!!

Ich bin heute auch fix und alle!! War heute im KH zur Kontroll Untersuchung., Urin passte, Blutdruck, CTG.. alles war in Ordnung. Dann kam die Untersuchung durch den FA.

Wir wissen das unser kleiner vergrößerte Nieren hat- JA WIR WISSEN es, aber ständig wird uns das Thema wieder gesagt--Bla Bla Bla.

Geburtstermin steht im Mutterkindpasst: 23.4. wurde aber kurzweilig vom FA mal auf 30.4 verschoben jedoch nie schriftlich geändert. So, der Arzt heute, rechnete wieder den 30.4 aus, obwohl der von der Zeit her garnicht passen kann.

Dann muss ich jetzt wieder, schon zum 2 mal, einen Zuckerbelastungstest machen.. könnte sich ja was geändert haben. #bla #bla

Wir hatten von Anfang an, immer nur Sch*** Diagnosen, Nackendichte war Grenzwertig, Chorionzottenbiopsie war Gott sei Dank negativ. Aber trotzdem, immer wieder belasten sie uns mit solchen blöden Aussagen.

Ich hoffe es kennt sich wer aus, so wie ich geschrieben habe, da ich echt noch immer zittere.

Ich hoffe mein kleiner kommt bald, und hoffentlich GESUND.

Lg Sandra

5

hab das auch noch nie gehört dass das ctg unbrauchbar ist nur weil der krümel schläft #kratz
die gebührmutter arbeitet ja trotzdem und das herz schlägt auch. setzt ja nicht beides einfach aus nur weil der zwerg grade pennt #gruebel

wobei mir das aber auch noch nie passiert ist dass der herr pennt beim ctg. kaum legt die helferin das teil zum wehen messen auf meinen bauch, gibts schon den ersten tritt dagegen #freu


lg uggl 36+1 SSW

6

#danke erstmal für eure Antworten. Natürlich hat das Herz geschlagen. Auch regelmässig. Nur es war, logischerweise sehr niedrig. Es gab nur eine monotone Linie auf dem Papier. Hatten wir sonst nie. Es gab immer Ausschläge dazwischen. Ist ja bei uns auch, dass der Herzschlag dann runterfährt, wenn wir schlafen. Aber mein FA will auch immer wissen, wie das Herzchen schlägt, wenn der Krümel wach ist. Keine Ahnung warum...wie er in Stresssituationen reagiert, auf Wehen? Ich weiß es nicht wirklich.
Wie gesagt, das Herz schlägt regelmässig und ab und an spür ich den Zwerg auch. Er ist nicht mehr so ganz mobil, aber das soll ja auch normal sein.
Bin froh, wenn das Bangen vorbei ist;-)

LG Kerstin#sonne 38.SSW

7

Liebe Kerstin,

also ich kann Dich völlig verstehen. Ich kenn das auch, dass die Babies geweckt werden beim CTG. Meine Hebi nimmt dann den Bauch und rüttelt dran. Beim ersten Mal saß mein Mann völlig geschockt daneben und ich hatte schon Angst, dass er der Hebi von hinten eine reinhaut!! #schock
Ich war am Dienstag beim Arzt und da war alles okay. Und was war gestern?? Die Kleine war so ruhig, ich hab mir wieder totale Sorgen gemacht... gut, ich bin auch schon in der 37. SSW und langsam wirds wirklich eng, aber naja, Du kennst das ja.
Ich möchte einerseits mein Kind noch mindestens 2 Wochen im Bauch behalten, andererseits wärs mir lieber, es wär schon da, damit ich weiß, dass alles in Ordnung ist....

Also siehst Du, Du bist nicht allein.... ich drück Dir die Daumen,
alles Liebe, Karin

9

Hallo Karin!

Lieben Dank auch nochmal an dich#liebdrueck. Habe eben in deiner VK so einiges erfahren. Ich bin auch ein gebranntes Kind. Vielleicht machen wir uns auch nochmehr Gedanken, weil es nicht "natürlich" ist, dass wir schwanger sind. Hatte auch keinen ES, musste monatelang Tempi messen, hatte Gebärmutterhalskrebs, 2 Konisationen und komme morgen in die 39.SSW#freu#huepf

Drücke euch, und natürlich allen anderen, gaaaanz dolle die Daumen

Kerstin #sonne ET -15#schock#huepf#freu