Hatte hier schon mal jemand eine Eileiterschwangerschaft?

Hallo,


mich würde mal interessieren, wie sich eine Eileiterschwangerschaft äussert und was man für Symptome hat dann. Wann macht sie sich bemerkbar?
Man trägt ja doch immer etwas Angst mit sich rum, dass doch mal etwas nicht stimmt.
Danke und alles Liebe,
Josy:-)

1

Ich hatte schon mal eine ;-(

hatte ganz normal meine Mens bekommen. Eine Woche danach fingen SB an.

Hab dann einen SST Test gemacht und der war positiv. Bin dann zum FA. Man konnte auf US nichts sehen deshalb hat sie mich ins KH geschickt. Dort wurde dann der HCG innerhalb von zwei Tagen überprüft. Da er nur ganz langsam gestiegen ist, haben sie meinen Bauch "aufgemacht" und festgestellt, dass dort eine ELS war.

Naja 4 Monate später bin ich jetzt wieder schwanger und alles ok ;-)

LG
Karin

2

Hallo Josy,

ich hatte vr meinem ersten Kind vor gut 11 Jahren eine Eileiterschwangerschaft.
Bemrkt habe ich diese zunächst nicht. Jedoch wurde beim FA zwar eine SS bestätigt doch es war weder in der Gebärmutter etwas zu sehen noch sonst wo.
Man vermutete erst das die SS noch zu früh sei um sie in der Gebärmutter zu erkennen. So hieß es also warten. Blutuntersuchungen ergaben auch, dass eine SS vorliegt. Nach dem man jedoch bei der zweiten Untersuchung immer noch nichts sehen konnte vermutete man schon das eine EIleiterschwangerschaft oder sogar eine Bauchhölenschwangerschaft vorliegt.
Soweit so gut, ich wartete also ab. Mir ging es wie immer....nichts auffälliges.
Doch direkt am Tag meiner Hochzeit ging es mir nicht sonderlich gut. Nach der Hochzeitsfeier, war ich zu Hause nahm ein Bad und da wurde mir komisch. Fühlte mich schlapp und völlig am Ende.
Ich viel in der Wohnung um und mein damals Mann fuhr mich in die Klinik. Dort wurde ich dann Nachts mit einem Notteam Notoperiert. Man stellte fest, dass ich schon bis in den bauchraum am verbluten war.
Nach der Op teilten sie mir mit, das ich in der 8ssw eine Eileiterschwangerschaft hatte. Der Eileiter platzte und ich hatte somit innerliche Blutungen. Um Haaresbreite wäre ich gestorben. Sie sagte ich hätte großes Glück gehabt.
Meinen Eileiter jedoch konnten sie retten. Und nun bekomme ich mein 4 tes Kind.

Es ist also demnach sehr schweer bestimmte Symhome zu beschreiben die eine Eileiterschwangerschaft vermuten lassen.
Am besten ist die Untersuchung beim FA. Wenn er bis zur 6-7 Woche nichts in der Gebärmutter feststellt, dann wird er schon von sich aus auf eine Eileiterschwangerschaft aufmerksam machen.

Wieso hast Du denn bedenken? Wurde bei Dir noch nichts auf dem US gesehen? Wie weit bist Du denn?

Ich hoffe Dir geholfen zu haben und wünsche Dir noch alles Gute.

LG celiju + Krümel 19ssw#baby inside + 3 Kids outside

Meine HP wer schauen mag:

http://www.bonnie-consulting.de/baby/index.htm

3

Hallo Josy,

ich hatte leider im Jan. 2006 eine EL-SS. :-( Ich hatte keine besonderen Symptome. War davon ausgegangen, dass mit dem Krümel alles okay ist. Bei der ersten Untersuchung beim FÄ hätte ich theoretisch schon 9. Woche sein müssen. Aber meine FÄ hat in der Gebärmutter nichts gesehen außer der aufgebauten Schleimhaut. Sie hat mich sofort ins Khs überwiesen. Im Khs haben sie ewig lang US gemacht, auch nichts gesehen, aber der HcG-Wert im Blut war so extrem hoch, da haben sie mich gleich für eine Bauchspiegelung dabehalten. Dabei stellte sich dann raus, dass der rechte Eileiter schon geplatzt war, ich innere Blutungen hatte und das alles höchste Eisenbahn gewesen ist #schock Der Eileiter samt verbliebener Frucht musste entfernt werden.

Jetzt bei meiner 2. SS war ich auch lange total beunruhigt. Mir war wieder gar nicht übel, nur bißchen Ziehen in der Brust und ab und an mal bißchen Ziehen im Unterleib. War in der 6. Woche zum ersten mal bei meiner FÄ und die hat dann auch schon die Fruchthöhle in der Gebärmutter gesehen. 3 Wochen später hat dann das Herzchen schon kräftig geblubbert :-)

Alles Gute
Sooza (21. SSW, ET 12.08.)

4

Hallo Josy,
bei mir wurde eine Eileiterschwangerschaft vermutet, ich hatte wohl alle Anzeichen laut meiner FA.
Unterleibsziehen, Flüssigkeit in der Gebärmutter und hinterm Eierstock. Ich wurde direkt nach dem positiven Test in die Klinik überwiesen.
Auch dort Ultraschall und nur ne Fruchthülle, ich musste Urin abgeben für einen zweiten Test, in der Zeit hat der Arzt zu meinem Mann gesagt, wir bräuchten uns keine Hoffnung auf eine normale Schwangerschaft machen.
Also war ich sieben Tage in der Klinik, weil der Arzt nicht sehen konnte wo die Eileiterschwangerschaft war, ein Tag Hcg Wert messen und den anderen Us.
Der Hcg Wert stieg alle zwei TAge an, aber im US war immer noch nix zu sehen.
Der Arzt war sehr geduldig, da es ein Wunschkind war.
Sonst hätte er nach zwei bis drei Tagen eine AS gemacht, aber er konnte ja nix sehen.
Am siebten TAg kam wie ein Wunder der Dottersack.
Nun ist meine Eileiterschwangerschaft drei JAhre alt.
Es gibt also noch Zeichen und Wunder!!
Es waren höllische sieben Tage und ich wünsche niemandem sowas.
Liebe Grüße Bärbel 27+0