quälender Husten (Bronchitis) in Spät-SS... Bitte um Geheimtipps ?

Hallo,
brauche dringend Tipps. Habe seit 2 Wochen tierisch Husten.
Vor allem Nachts komme ich kaum zu Ruhe und Schlaf. #gaehn

Habe zeitweise davon sogar Rippenschmerz und muss Erbrechen. #schock
Mein HA hat mir Thymian-Tropfen empfohlen, Antibiotika sollen nicht viel helfen, da Erreger meistens Viren sind. Bin ganz froh, denn welche Schwangere will schon AB nehmen ?

Ansonsten schlürfe ich Husten-/Bronchialtee und inhalliere mit Kammille.

Habe jetzt total den Horror, dass bis zur Entbindung keine Linderung eingetreten ist.
Ich bekomme doch KS in ca. 5 Wochen und das mit Husten ?.
Ich weiss,. ist noch lange hin aber der Husten zeigt so überhaupt keine Besserung. #heul

Irgendwann muss sich doch mal was tun.

Danke für´s Lesen
LG Sylvia (in Kürze 34.SSW)

1

hallo du arme, ich würde auf die nacht nicht hustentee trinken denn der fördert meistens den auswurf und du willst ja schlafen und nicht husten.. ich würde dir daher eine warme milch mit ganz viel honig empehlen..und den tag hindurch dann tee und den in grossen mengen (min.2 liter)
sonst könntest du noch baby pullmex einreiben, den für erwachsene nicht, gell?
ansonsten wünsche ich viel glück

3

Du meine Güte #schock !!!

Du hast recht. Und ich Doofe habe gerade immer Abends noch ´ne Tasse Hustentee genommen.

Aber jetzt, wo du es sagst, klingt das logisch, dass ich davon noch mehr huste. Dachte, der beruhigt. Mensch, wie blöd ist man eigentlich manchmal.
Danke dir Tausendfach für deinen Tipp #liebdrueck

Werde mir schnell eine Milch mit Honig machen.
Lieben Dank #danke

Sylvia

4

mir musste dies auch zuerst jeman sagen, von allein bin ich da auch nicht draufgekommen

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

wie bloed :-(, aber bis zum KS wirds vorbei sein - ganz sicher :-)!
Ich habe heute zweimal mit Kamillenblueten(tee) aus der APO inhaliert und fuehle mich schon viiiiiiieeeel besser...aber das hattest du ja auch schon gemacht, nciht wahr! Kanns aber wie gesagt nur empfehlen...dir gute Besserung :-)!

LG,
Tanja (36.SSW)

6

Danke.

Ist Kamillenblüten (tee) eigentlich was anderes als der Kamille-Tee, den man so als Teebeutel bekommt ?

LG Sylvia

7

Ja, die Blueten aus der APO (50g ca. 2,30 EUR) sind nicht zerkleinert und unter Umstaenden auch noch gehaltvoller. Ich finde jedenfalls, dass sie nach dem Aufgießen richtig! nach Kamille riechen ...probiers doch mal, kosten ja nicht viel.

Gute Besserung,
Tanja

8

Liebe Sylvia,

ich kenne dein Leid, hatte auch in der 36.SSW eine dicke Bronchitis mit Dauerhusten. Habe es auch mit allen möglichen Mitteln versucht aber nichts half. Mein Arzt verschrieb mir dann auch Thymian, aber auch das half nicht. Letztlich habe ich Hustenlöser (Ambroxol ) für Kleinkinder verschrieben bekommen. Das hat Gott sei Dank geholfen und mir ging es schnell wieder besser. Es war wirklich eine Erlösung als der Husten nachgelassen hat. Frag einfach mal Deinen Frauenarzt ob Du das jetzt schon nehmen darfst.
Von Milch mit Honig würde ich bei schleimigem Dauerhusten absehen, die Milch macht es nämlich noch schlimmer.

Ich habe Deine VK gelesen und mußte etwas schmunzeln.....wir haben nämlich auch eine Goldihündin die von unserem Sohnemann über alles geliebt und gekuschelt wird und auch oft, trotz großem Garten, nicht weiß wo sie sich verstecken soll. GRINS! Unsere kleine Tochter kann mit Ginger noch nicht kuscheln, aber immer wenn sie sie sieht geht ein Lächeln über ihr Gesicht. Unser Hundi freut sich aber über den Familienzuwachs und liegt oft in ihrer Nähe und schaut in den Stubenwagen ob noch alles in Ordung ist.

Wünsche Dir gute Besserung! Werd schnell wieder fit!

liebe Grüße
Silke

9

Huhu
das kann ich dir gut nachfühlen..bin jetzt in der 32. SSW und hatte vor 2 Wochen das gleiche Problem. Bei mir ist durch den schlimmen Husten sogar ne Rippe rausgesprungen, die nu zwar wieder eingerenkt ist..aber weh tuts halt noch wie S..
Ich hab Erythromezin verschrieben bekommen, ist ein Antibiotika. Hab ich 5 Tage nehmen üßen und dann wars gut. Ansonsten hab ich mit Babix (von meinem Sohnemann;)) inhaliert und auch alles mit Thymian in mich reingeschlürft. Was auch ganz gut hilft sind die Ferrum phosphoricum comp. - Globulis von Weleda (bekommst du in jeder Apo).
Ich wünsch dir das es gaaanz schnell besser wird, denn dat is nu echt nicht schön...
Alles Gute
Steff