Freundin schwanger,Zwilling aufeinmal abgegangen im 4. Monat *lesen*

Also,ich möchte mich hier mal bei euch erkundigen.Habe war selbst eine Tochter,kenne mich aber net mit Zwillingen aus.

Eine Freundin von mir ist (angeblich) im 4. MOnat mit Zwillingen schwanger. Heute nun sagte sie bei einem spontanen Besuch, der eine Zwilling sei abgegangen. Sie habe auf einmal Blut bemerkt und das wars. Der sei nun einfach weg, ohne Ausschabung oder ähnliches.

Kann das im 4. Monat so einfach sein???Kann da einfach ein Zwilling mal eben abgehen,ohne große Probleme vorher (gesundheitl.),einfach ein bissl bluten und gut,ohne dass ein Arzt da was macht,ohne weitere Beobachtung im KH oder ähnliches????Denn sie sagte es sei nichts gemacht worden,der sei nun einfach weg.

Es wäre nicht das erste Mal dass sie Geschichten in die Welt setzt, und man fragt sich ja schon ob sie überhaupt mit Zwillingen schwanger war oder nicht. Denn seltsamerweise war sie heute auch sehr gut drauf,ganz normal wie immer eben.
Sie hat aber auch niemandem etwas gesagt,dabei sind wir ihre einzigen Freunde- Nur heute hat sie es mal eben so in den raum geworfen,ala "ach ja,ich bekomm übrigens nur noch ein Kind,das andere hab ich verloren"- Bums und das wars,keine Enttäuschung zu sehen,nichts.


daher meine Frage an die Erfahrenen hier,kann das so sein??
Würd mich über Antworten freuen!

1

hi,

ich weiss das es so ist wenn man noch ganz früh mit zwillingen schwanger ist,das war bei mir so,in der 6. woche sagte man mit es werden 2 und in der 8. woche bekam ich starke blutungen die ich bis zur 16.woche hatte,stand unter beobachtung,bekam utrogest um das eine zu halten und musste liegen.
(kannst auch auf meiner hp nach lesen).

und dann wurde tristan februar 2005 geboren.

aber ich weiss nicht wie das bei fortgeschrittener schwangerschaft ist*grübel* #kratz


liebe grüsse betty mit jason und tristan und 4 #stern im herzen

2

Naja,das wäre ja auch ok so,aber sie ist ja schon weiter,und sie ist auch ganz normal,sieht gut aus,klagt über nichts und benimmt sich ganz normal so wie immer. Für mich passt das irgendwie nicht ganz zusammen...

3

Hallo

Deine Frage kann ich eindeutig mit ja Beantworten!

Bei meiner Besten war es im 6 Monat aber es ist nicht abgegangen! als sie die Geburt Ihrer Tochter hatte konnte man den zwilling ganz genau sehen er war fest verkapselt.

LG Jenny + Nessi 5 J + #baby Boy 25SSW

4

Normal wird alles ab, min. 10-11.ssw ausgeschabt. Es sind ja in der zeit schon richtige babyrückstände#hicks und die fruchtblase. Im 4 Monat ist die dann ja zwischen 12-16.ssw da kann ich mir das beim besten willen nicht vorstellen. Und wenn würde sie tage bluten mit richtig dicken brocken und so.. aber wie gesagt kenne es nur in so einer zeit mit ausschabung, wobei ich schon bei 16.ssw von richtigen vagnial geburten gehört habe wenn das baby verstorben ist. #kerze

Ich glaub sie bindet euch da ein heiden bären auf. Ist sie denn überhaupt ss?? #schwitz
hört sich alles bisschen merkwündig an, es gibt wohl kaum sonderausnahmen bei zwillingen, ist genau so eine schwangerschaft wie eine normale.


LG Maren + Amy (15 Monate) und #babyBoy inside (heute ET)

5

Hallo!

Also ich bin zur Zeit auch mit Zwillis schwanger. Es sind Zweieiige und ich bin Ende 18. SSW.
Ehrlich gesagt hört es sich für mich auch komisch an. Ich weiß sowas ist möglich in der Frühschwangerschaft. Aber 4. Monat ist ja nun doch nicht mehr so ganz am Anfang. Meine Zwei sind jetzt ca. 20 cm+ groß und ich denke mal nicht, daß es da so einfach wäre mit einem Abgang #schock! Hoffe ich doch auch mal...wäre ja schrecklich!
Würde jetzt auch vermuten, daß sie zumindest erst mal unter Beobachtung sein müßte oder sonst irgendwie in Behandlung oder mehr Überwachung.
Laß Dir doch mal von Ihr den Mutterpass zeigen! Da muß ja drin stehen, daß es eigentlich Zwillinge sein sollten! ;-)
Steht es da nicht kann es einfach nicht sein. Oder USchallbilder! Anfangs sind zwei auf einmal darstellbar ;-)
Von der "Enttäuschung" her..mmh..schwierig. Kann ja auch sein (falls das jetzt wirklich stimmt mit dem Abgang #kratz), daß sie damit versucht alles runter zu spielen aber insgeheim trauert! Echt schwer zu sagen aber für mich hört es sich nicht wahr an!

Alles Gute
Lizzy mit Marvin Elias und #ei #ei 18. SSW

6

Hallo!

Bei mir war es in der 8. Woche so. Ein Zwilling ist abgegangen und da wurde natürlich keine Ausschabung gemacht. Wie auch...das zweite Kind ist ja dann auch schon so gut wie tot wenn man dann den Mumu öffnet um das tote Baby rauszuholen. Ich stand dann unter Beobachtung und bekam Utrogest und Magnesium. Leider ist dann auch mein zweites Baby in der 11. Woche gegangen.

Es kann also durchaus sein. Natürlich kann ich nicht beurteilen wie glaubwürdig deine Freundin ist.

LG Nicole 14. SSW

7

Also ich hatte in dieser SS ganz am Anfang 2 Fruchthöhlen in der 5.SSW in der 7. SSW war schon eine zurück gebildet, sie war halt leer, kein Blut kein nix halt weg.
Traurig war ich auch net ich war froh das die andere wuchs.
Aber im 4. Monat?
Meine Krümeline war in der 14.SSW 11 cm gross ich glaube kaum das die mal eben so "verschwinden" könnte.

Ich denke wenn dem so ist das der 2. Zwilli sich gar net richtig gebildet hat bis zum 4. Monat, oder er halt drin bleibt, mit ner OP entfernt wird oder ähnliches.
Weil Auschabung mit nem Baby im Bauch ist ja auch eher unwahrscheinlich, anderseits kann man ja heut zu tage schon einen Zwilling abtreiben :-(

Also ich glaub auch nicht das das so stimmt. Sry #gruebel

LG Becky mit 3 Boys#klee und Aenny#herzlich 28.SSW

8

Ich kann dir zwar nicht sagen wie es mit Zwillingen ist, aber ich hatte zwei spätaborte. 1 mal 18+3ssw und 2 mal 16+0ssw und es geht nicht. Man kann ein Kind in dieser ssw nicht so einfach verlieren, das geht nicht. Entweder mann muss es normal auf die Welt bringen oder ne Op wie es mit Zwillis aussieht weiß ich nicht, aber ich kann mir net vorstellen, das man einfach Blutungen hat und dann ist es weg.

Alles liebe katha 20ssw

9

hallo...also es ist diffinitiv NICHT möglich das im 4 monat ein baby ,,abgeht''.denn es wäre schon viel zu groß und zu schwer!wenn dies möglich wäre,hätte deine freundin es ,,in ihrem slip liegen''.aber sie sagte ja das sie nur blut hatte...diese geschichte deiner freundin ist also reine lügerei!:-[
die ist ja echt eklig....#augen

10

hi....

solch bekannte hab ich auch.... war meine damalige beste Freundin
sie erst manchmal irgendwelche dinge... wenn man sie dann beim lügen ertappt ..lügt sie dir noch weiter ins gesicht..
ein bsp.
bei einer routineuntersuchung bei der FA wurde festgestellt das sie an der gebärmutter eine zyste hatte bzw.vielleicht vorstadion von krebs..sie sollte ins KKH um ein abstrich zumachen.. ich mir voll sorgen gemacht ..habe meinen urlaub verschoben damit ich ihre 4kids nehmen kann usw...
der abstrich im KKH hat einen ganzen tag gedauert...
sie wurde dannach bei mir abgesetzt und ich hab sie dann 2tage bemuttelt .... und mich noch um ihre 4kids gekümmert..und dann noch meine 2kids....
ich war aber anscheinend die einzige die sich einen kopf macht was bei dem abstrich rauskommt.. sie war gut drauf nicht betrübt...einfach so wie immer...
naja jedenfalls hab ich mich einpaar tage später gewundert warum sie nicht zur FÄ geht wegen dem befund und überhaupt....
dann war ich zufällig mal bei ihr daheim... da fand ich eine kl.visitenkarte mit datum von dem eingriff und da stand drauf abort 9.SSW....
ich fiel aus allen wolken... ich sprach sie darauf an und sie meinte...die haben abstrich gemacht und mußten das kind deswegen wegmachen... hab mich dann mal kundig gemacht und das was sie mir erzählte war totaler schwachsinn... denn wenn SS vorliegt warten die damit bis diese vollendet ist..bzw es kein grund ist diese zu unterbrechen..vorallem nur bei einem abstrich!!!
sie hat sich immer weiter um kopf und kragen geredet...habe dann die freundschaft irgendwann beendet weil ich mir zuschade war ständig belogen zuwerden... wäre sie ehrlich gewesen.. wäre es gut gewesen..ich hätt es trotzdem alles für sie gemacht aber nicht so..und sowas ist kein einzelfall gewesen...

und zu deiner freundin kann ich nur sagen..ich glaube nicht das sie mit zwillis ss war... denn dann hätte sie mehr beschwerden bzw blutungen und vorallem eine ärztl. versorgung und im 4.monat kann es nicht einfach so weg sein


sorry wenn es soooo lang war mein #bla#bla

Ivonne 34SSW

12

@babytraum!


Also das kann sehr wohl sein. Eines meiner Zwillinge hat sich normal entwickelt und das andere irgendwann nicht mehr und da man zu Beginn der SS auch nur alle 4 Wochen einen Termin hat, kann es schon sein, dass man dies nicht merkt. Es ist auch nicht zu der Größe herangewachsen, wie es einem Fötus der 13. oder 14. Woche entsprechen würde.

Bei mir wurde auch nichts gemacht und ich hatte auch "nur" Blutungen. Einige Tage später war es einfach weg und min.2 Ärzte haben mir gesagt, dass sowas soger sehr oft passiert und der Rest der SS trotzdem normal weiterlaufen kann. Also nicht gleich schreien "Lüge" sondern mal vorher nachfragen.


Gruß Bianca #ei18+5 mit nr.3