Habt ihr auch andauernd Kontraktonen (leichte Wehen) in der 37. SSW?

Hallöchen Ihr Lieben!

Wie geht es euch so?

Mir geht es eigentlich ganz gut, außer das ich seid gestern morgen irgendwie fast alle 10/15 Minuten Wehen habe. Habe dann einen steinharten Bauch und leichte mensartige Beschwerden. Außerdem drückt es unheimlich und schnürrt mir die Luft im Sitzen ab. Das ist echt total nervig.#schmoll

War am Dienstag bei meiner Frauenärztin. Sie sagt, dass der GBH fast verstrichen ist und der MUMU fingerdurchlässig ist. Außerdem drückt der Kopf des Babys schon sehr stark nach unten und sitzt fest im Becken. #freu

Heißt das, dass unser Zwerg eher kommt? #kratz

Habt ihr auch andauernd Wehen?

Könnte es möglich sein, dass ich jetzt bis zur Geburt mit solchen Vor-/oder Senk-wehen zu kämpfen habe???

Ich habe gelesen, dass man wohl ab und zu mal 1/2 Std. mal alle 10 Minuten Wehen hat. Aber ich habe das jetzt wirklich durchgehend.

Das ist doch nicht normal oder????

Würde mich freuen, wenn ihr mir antwortet.

LG

Jenny + Joshua 37. SSW#baby


1

mein ET ist am 27.4.
und ich habe den gleichen befund.
mir kam es nur komisc h vor, dass ich tagsüber "nur " nen harten bauch habe ohne druck nach unten und nachts "nur" mensartige schmerzen im unterleib.
aber meine heb. meinte beides ist gleich effektiv .
meine kleine liegt schon so tief dass ich "muskelkater" in der scheide habe.
aber trotz allem kann uns keiner sagen ob unsere süßen früher kommen.
in 2 wochen´(falls ich es noch schaffe) will meine heb. den MUMU etwas dehnen, mal gucken was passiert.

LG bettina 37ssw

3

Hallöchen!

Warum will dein FA den MUMU dehnen?? Du bist ja dann erst Anfang 39. SSW. Ich dachte, sowas machen die nur, wenn man schon über dem ET ist.

Ich bin auch mal gespannt, wie lange es noch dauern wird. Meine FÄ meinte, dass es durchaus möglich ist, dass der Kleine eher kommt. Aber das weiß man ja nie. Ich kenne nur viele, die schon weiter als ich sind und bei denen der MUMU noch hart und zu ist und sie fast keine Wehen haben. Da wundere ich mich immer, da ich ja schon andauernd Wehen habe.

LG

2

Hallo Jenny,

habe das Gefühl, du hast über mich und meinen Zustand geschrieben ....... mir geht es ganz genauso und es ist doch ziemlich unangenehm, ständig der harte Bauch und das ziehen im Rücken und das alles schon seit einigen Tagen #schwitz

Wollte aber auch nicht jammern beim FA und dann ist da nachher nichts aufregendes. Habe aber zum Glück morgen früh endlich wieder einen Termin beim FA zur Untersuchung mit CTG und Ultraschall !

Kopf hoch ..... #liebdrueck

LG Britta ( 1 Tag vor dir ET)



4

Hallo!

Anscheind ist das ja dann wohl wirklich normal in dieser Schwangerschaftswoche. Ich war echt öfter mal kurz davor zum Arzt zu gehen, weil ich echt alle 10 Min. Wehen habe. Aber da die Wehen noch nicht wirklich doll schmerzhaft sind, bin ich nicht gefahren.

Wie sieht dein MUMU und GMH denn aus? Auch schon alles schön weich und verkürzt???

5

wegen MuMu und GMH weiss ich momentan leider noch nichts genaues .... vor 2 Wochen war noch rein gar nichts , aber da hatte ich auch noch nicht diese Wehen und WehWehchen !

Bin da wirklich auf morgen früh beim FA gespannt und hoffe ja auch immer mehr, das der Wurm ein bisschen früher das Licht der Welt erblicken möchte #freu

LG Britta