Was trägt ein Neugeborenes im Sommer?

Also meine Frage steht ja schon da.Neugeborene sollten ja auch im Sommer ein langärmliches Shirt tragen,wegen der Sonne,das selbe gilt ja dann auch für die Hose und ein dünnes Mützchen brauchen sie auch,aber wie viele Schichten sollten sie übereinander tragen?#kratz Body,Shirt,Hose,Söckchen,Mützchen und beim rausgehen noch ein Jäckchen,oder wie?Müssen sie dann auch noch in eine Decke gemummelt werden?Ich weiß ja,daß sie Ihre Temperatur noch nicht alleine regeln können,aber bin etwas unsicher und will ab dem ersten Tag alles richtig machen.Und wie sieht es mit dem Schlafsack aus?Wie dick sollte er sein?Mit oder ohne Ärmel und was trägt das Baby darunter?Immerhin sind bei mir im Sommer auch in der Wohnung 28,29 Grad?Ab wann kann dann ein Baby auch mal Kurzärmlich tragen?Wann können sie die Temperatur alleine regeln?Was kann das Baby in der warmen Wohnung tragen?Man,man,man so viele Fragen hoffe jemand kan mir helfen?#danke

1

Aber drin darf es schon was kurzes tragen wenns warm ist oder? Es gibt ja auch kurze Sommersachen in den kleinsten Größen. Wäre ja sonst Quatsch das herzustellen. Außerdem hat mein Schatzi neulich ein voll süßes Sommeroutfit gekauft. Wäre ja schade

Aber interessante Frage...

Gabi 20.ssw

2

Hallo Ini,

also, meine Kleine ist auch im Sommer geboren (Juli '06) und ich hab ihr, als wir aus dem Krankenhaus raus sind, einen Body angezogen, darueber einen Strampler (war ein Zweiteiler) und ein Erstlingsmuetzchen.
Darueber eine nicht zu warme Decke, und dann schnell ins Auto. Auch sonst haben wir sie recht gut angezogen (Jacke, komplette Strampler,...). Und immer Deckchen drueber.
Schlafen war Strampler mit Shirt (langaermlig) und Schlafsack drueber (ohne Aermel).
Ich hoffe, dass das deine Frage beantwortet. :-)

Liebe Gruesse,
Sarah

3

Hallo Ini,

ich finde Deine Fragen garnicht mal so schlimm...

Bis jetzt habe ich zwei Winterkinder und bekomme im Sommer mein drittes. Jetzt wo ich Deine Fragen gelesen habe, habe ich mir auch mal gedanken drüber gemacht.

danke für den Gedanken Anstoss..

liebe Grüße

Mazura

4

Wenn es richtig heiß ist draußen tragen Neuggeborene oftmals auch nur die Pampers und einen Body drüber, weil sie sich eher erkälten, wenn sie anfangen zu schwitzen (weil sie zuviel anhaben) als andersrum.

LG

Gabi

5

mein sohn *august 05 hatte eigentlich immer nur kurzaermelige bodys an.....in der wohnung oft nur die windel

muetze hatten wir gar keine und wenn es rausging in die sonne hatten wir einen schirm und er bekam eine stoffwindel uebergelegt.....

ich hab mich immer dran gehalten: wenn es den babys zu kalt wird, schreien sie, wenn sie zu warm werden, uberhitzen sie, "beschweren" sich aber nicht.....

auch nachts hatte er einen body an und eine duenne baumwolldecke mit loechern drueber

lg hippy, no1 19,5 monate no2 29 ssw

6

Hallo

Wenn ich manchmal sehe, wie Mütter ihre Babys bei warmen Temperaturen einpacken, kann ich oft nur den Kopf schütteln!

Ich habe mal "gelernt", dass man Neugeborene zwiebelschichtartig anziehen soll. Am besten eine Schicht mehr als wir selber! Oft hatte ich meinem Sohn nur die Windel und den Body an, denn in der Tragtasche des Kiwa kann sich die Wärme ziemlich stauen (es war ca. 30 Grad im Schatten). Ob dem Baby zu heiss oder zu kalt ist, kannst Du zwischen den Schulterblättern fühlen! Ist es da feucht und heiss, ist ihnen zu warm. Ist es da kühl, dann friert das Baby!

Grundsätzlich melden sich die Kleinen, wenn ihnen zu kalt ist. Das machen sie aber nicht, wenn sie sich überhitzen!!!

LG Fabienne