Ich fühle mich untenrum immer unsauber...

Hallo zusammen,

jetzt muss ich doch mal euch fragen, ob das jemand von euch auch kennt.

Als ich noch nicht schwanger war, habe ich mir morgens entweder ganz normal den Intimbereich gewaschen oder geduscht. Seit ich schwanger bin, habe ich immer das Gefühl, dass ich stinke. Ich wasche mich häufiger als vorher und trotzdem müffeln dann abends oder spätestens am zweiten Abend meine Jeans. Da ich ja nicht so viele Umstandshosen habe, bin ich wirklich ständig am Klamotten waschen.

Wer hat das auch von euch? Ich schäme mich immer, wenn mich mein FA untersucht, obwohl ich mich kurz zuvor gewaschen habe. Wie soll das nur unter der Geburt werden?

Viele Grüße,
Susanne mit #baby 32.SSW

1

ich denke mal das liegt vor allem da dran dass dein geruchssinn jetzt empfindlicher ist ... hast du schon mal mit deinem schatz geredet? lass ihn doch mal an der hose riechen ob er was ungewöhnliches wahrnimmt! meist ist man da selbst empfindlicher weil man den störenden geruch besser wahrnimmt.

bestes beispiel von mir: immer wenn ich zuhause mal im stall aushelfen muss wasche ich mich danach ununterbrochen #augen weil ich mir einbilde nach schaf zu riechen! wenn ich dann in meiner verzweiflung meine mutter mal an mir riechen lasse: nö, bildest du dir ein, man riecht gar nix ....

#augen nimms gelassen! wenn deinem schatz nix auffällt dann is da auch nix wofür du dich schämen müsstest - alles wie immer und im grünen bereich! ;-)

lg

2

hi susanne,

ich kenne das auch. irgendwie hab ich manchmal das gefühl, das muss jeder riechen. so als würde eine geruchswolke um mich herum sein. allerdings ist es bei mir kein richtiger gestank, sondern ein sehr (ich würd's mal so nennen) "fraulicher" geruch, der allerdings sehr intensiv.
habe auch recht viel ausfluss dazu, so dass ich stündlich das höschen wechseln könnte. wenn's zu arg wird, nehm ich luftdurchlässige slipeinlagen.

gehört wahrscheinlich einfach irgendwie dazu und wir müssen damit durch. übrigens glaube ich, dass bei der geburt ganz andere gerüche entstehen (fruchtwasser, baby, nachgeburt, etc.) und wir keine zeit haben werden, uns darüber den kopf zu zerbrechen. ich denke, da blenden wir eh alles unwichtige aus ;-).

liebe grüße
jenny(29. ssw)

3

Hallihallo Susanne!

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe auch ständig das Gefühl, unangenehm zu riechen.#schock

Ich denke, das es erstens durch den empfindlichen Geruchssinn kommt, aber auch mit der Hormonumstellung zu tun hat.

Ich bin auch nicht gerade die Schlankste und somit kommt auch noch das Schwitzen hinzu. #schwitz

Bin ja nur froh, das ich nicht ganz alleine damit bin... Leider auch eine unangenehme Begleiterscheinung.#heul

Wünsche noch alles Gute für Dich!

Liebe Grüße Sandra + Luca(9.5.04) + #baby (ET: 3.6.07)

4

Hallo!
Als ich schwanger war ,habe ich auch ständig das gefühl
gehabt das ich stinke. Das war wirklich eklig. War aber nur in der Schwangerschaft. Im Februar habe ich eine ausschabung bekommen#heul.Aber seit dem ist der Geruch weg.
Elena.

5

hallo...schon ein komisches gefühl...kann ich mir vorstellen...geb dir mal ganz lieb den tipp...kauf dir mal die slipeinlagen von CAREFREE FRESH...die sind super da sie eine nette duftnote hat....ich nehm die auch...ls....#herzlich grüße und noch ne nette #schwangerschaft...:-)

6

hi susanne,

oh, wie ich das kenne!!! ich komme mir auch immer vor wie ein alter stinker!!! dazu kommt, dass seit ich ss bin, meine haare total fetten - d.h. wenn ich sie morgens wasche, sind sie abends schon wieder strähnig - und ich pickel habe wie mit 14! so komme ich mir die ganze zeit total ungepflegt vor wie die flodder-mutter! ich bin auch am verzweifeln, glaube aber, dass das mit dem "stinken" an unseren hormonbedingtem hundeähnlichen geruchssinn liegt und andere unschwangere menschen nicht so wahrnehmen (hoffe ich mal ;-))

sei ganz lieb gegrüßt vom stinker


ivonne mit windelstinker annabell 23 monate und duftendes böhnchen im bauch morgen 14. SSW!!!