Übungswehen schon ab der 21.ssw??

hallo,

bin jetzt 21+4 und habe seit einer woche schon mehrmals am tag übungswehen. teilweise 10stück den tag über. der bauch wird plötzlich ganz hart, die luft bleibt kurz weg. es ist nicht schmerzhaft, aber eher unangenehm. dauert dann so eine minute.

bin grad etwas irritiert. ist das nicht zu früh? dachte das kommt erst um die 25.ssw.....was meint ihr?

grüße nalb

1

Fängt dann auch dein Herz schneller an zu schlagen? Das hab ich nämlich auch, ist harmlos anscheinend sind das nichtmal ÜW sondern Hormone.
L.G. Tami

2

Hi,

Also ich bin auch 21SSW und habe keinerlei Anzeichen von Übungswehen, noch nicht mal ein richitiges Treten von meiner Kleinen sondern nur ganz zartes Zucken. Was sagt denn dein Arzt?

3

Hallo

ich hab das auch und hab mich das auch schon gefragt. Bin auch 21. Woche und hab das so seit letzter Woche, wo ich es bewusst merke. Ist auch meistens nur abends und nachts bei mir. Das verunsichert mich momentan auch bissl. Aber wirklich weh tut es auch nicht. Hast du auch ab und an noch so ein Mutterbänderziehen? So regelschmerzenartig?

Kili77

5

ich habe das auch tagsüber.

das mit den regelschmerzen kenn ich#heul
was ich auch noch habe, ist manchmal ein druck auf den mumu beim laufen. als hätte ich da einen 5kilo-stein im bauch, der bei jedem schritt auf den mumu schlägt.


in meiner ersten ss hatte ich das alles nicht. da ging alles ganz entspannt bis zu 40.ssw....das wird diesmal glaub ich nichts#schmoll

6

ich bin mir auch die ganze Zeit unsicher und frag mich, ob ich nicht mal ne Hebamme anrufe oder beim FA und frage, aber die Mädels hier sagen immer das ist ok, solang es nicht ständig also so 10 mal am Tag kommt und nicht weh tut. Und richtig weh tuts ja auch nicht, das Ziehen hab ich ja sonst auch?
Hab leider erst am 17.4. wieder FA Termin...

4

Hab auch diese Übungswehen!!!

Nur sollten sie nicht öfter als 8 mal am Tag auftreten...

Frag lieber mal bei deinem Arzt nach, oder deiner Hebamme.

Meine hat mir jetzt gesagt ich soll mir Tokoöl kaufen und das auf den Bauch geben wenn er zu oft hart wird.

Lg Steffi + Krümelchen 24.SSW

Ps: hab das seit der 19.SSW

7

Huhuu nalb,

also üben tut deine gebärmutter, ab der ersten minute für ihren großen tag.

10 stück sind ganz ok, du kannst aber magnesium nehmen, dann wirds leichter.

wenn du schmerzen kriegst, sie regelmäßig kommen oder sie sich häufen geh zum arzt und lass es checken.

sonst alles gaaaanz normal #freu

liebe grüße

pipim 34 ssw

8

10x am Tag sind absolut im Normbereich solange sie nicht schmerzhaft sind.
Ich hatte sogar schon früher als 21ssw Übungwehen,glaube so ab der 18.ssw oder so#kratz
Naja also mach dir keine Sorgen,du kannst ja mal mit deinem FA über Magnesium sprechen
Lg

Top Diskussionen anzeigen