Ein Hämatom:( Habt ihr Erfahrungen damit?

Hallo werdende Mütter,

ich bin in der 11. Woche und bei mir wurde leider ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt. Die Ärztin hat mich für 4 Wochen krankgeschrieben und strikte Bettruhe verordnet. Jetzt liege ich schon 2 Wochen rum und werde vor Sorgen fast wahnsinnig. Hat jemand von euch auch damit Erfahrungen gemacht? Würde mich sehr über Antworten freuen.
Liebe Grüße, Katja

1

Hallo Katja!

Mach dir mal keine zu großen Sorgen. #liebdrueck Ich hatte in den ersten Wochen auch immer mal wieder SB, weil ich ein sehr hartnäckiges Hämatom in der Gebärmutter hatte, was ziemlich lange brauchte, um abzubluten. Dem Krümel ging es die ganze Zeit aber gut und meine FÄ meinte, alles halb so wild, eben viel Ruhe.

Heute 13.SSW geht es mir blendend, seit drei Wochen keine SB mehr und gestern ist das Kleine im Ultraschall hoch und runter gehüpft. Die Aussichten sind also auch für dich sehr gut. #freu

Ich wünsche dir viel Glück #klee und innere Ruhe

Ipame

2

Hallo
Ich hatte auch ein Hämatom - und sehr sehr starke Blutungen deswegen!! Mein Arzt meinte sogar das es wahrscheinlich abblutet....

Bin dann 11 Wochen mehr oder weniger nur gelegen (furchtbar vor allem weil ich auch einen 3,5 Jahre alten Sohn habe) und jetzt bin ich in der 36. SSW und alles ist bestens!!

Hämatome sind aber ziemlich häufig - also so lange du brav deine Ruhe hältst wird nicht viel passieren! Magnesium trinken soll auch helfen - soll vor mehr Komplikationen schützen (probieren schadet nix)

Kopf hoch - wird schon werden!!!!

Alles Liebe
Barbara

3

hallo...hatte auch nen hämatom an der gebärmutter...will dich net verunsichern aber bei mir war es dann so das ich strenge bettruhe hatte da ich immer sturzblutung bekam seit der 28 ssw dann wehen und der mm war schon geöffnet.mein sohn kam dann auch in der 31 ssw zur welt...aber es kann ja bei dir anders komm...wünsch dir alles gute ...liebe grüße

4

hallo

hatte ich auch. ich war 6 wochen im bett. zwischen der 12. und 18. SSW. bin auch fast verrückt geworden. mein arzt sagte damals zu mir, dass sowas allermeistens gut wird. das hat mich sehr beruhigt. unser kleiner ist heute 3 1/2.

Wünsche dir alles gute!!!

tina

5

Vielen Dank für die Ermunterungen und netten Worte. #danke Es sind ja doch einige, die das auch betrifft bzw. betroffen hat. Hätte nicht gedacht, dass diese blöden Hämatome so oft vorkommen.

Na dann liege ich mal brav weiter und versuche mich nicht verrückt zu machen.

#blume

6

Hatte in der 7.SSW starke Blutungen und dachte, dass es das gewesen wäre. War nur ein Hämatom. Unser Baby ist jetzt acht Wochen alt und kerngesund.
Dir alles Liebe Julia

7

Huhu,
Habe auch ein Hämatom.
Bin jetzt 8sw.
Lag auch ein Wochenende nur rum bis auf Klo gehn.
War Monntag beim Fa soll langsam machen nicht schwer heben.
Und im Khs Ultraschall Hämatom 2mal 2cm
Soll mich viel ausruhn.
Ein Bissel ist auch schon abgeblutet.
Wenn ich jetzt mit meinen Kids rausgehe setzte ich mich immer hien zb Spielplatz und in der Stadt auch.
Gehe ganz langsam.
Meim Fa meinte es macht nicht viel unterschied als ob du jetzt langsam gehst oder liegst.
Denn wo ich gelegen habe, habe ich geblutet, nur das Blut kam nicht raus.
Er ,einte dann noch frau .... es wird noch Blut rauskommen altes.
Und so war es auch. Hat sich nur gestaut vom Liegen.
Und bei meinen Klennen hatte ich es auch.
Dieses Dumme Hämatom.
Er war damals stärker und Vertig.
Hoffen wir es mal das es diesmal auch gut wird.
Lg Jenny mit 2Kids und einen #stern und#ei Vorausichtlicher Et ist der 13.11.07 wenn wir das Hämatom überwienden

8

Hallo Katja,

ich hatte in der 8. SSW auch ein Hämatom in der Gebärmutter. Der Arzt hatte mich dann auch krank geschrieben (ich musste aber nicht im Bett bleiben) und ich musste morgens und abends Magnesium einnehmen. Die Ängste und Sorgen haben mich auch wahnsinnig gemacht. 2 Wochen später war das Hämatom verschwunden und alles ist gut. Mein Arzt meint auch, dass viele "Frühschwangere" soetwas haben.

Du wirst sehen, es wird alles gut!

Liebe Grüße

Andrea

9

Hallo, ich liege mittlerweile seit fast 3 Wochen wegen des blöden Hämatoms flach, davon fast 2 Wochen im Krankenhaus. Bion wirklich sehr diszipliniert, aber es hört und hört nicht auf zu bluten. Es ist zwar wenig und altes, bräunliches Blut, aber jeder Gang zur Toilette ist schon immer sehr beängstigend. Dem Kleinen hat es bisher noch nicht geschadet - 8+6 - aber meine Sorge ist wirklich sehr groß.
Wer kann mich ein wenig beruhigen?
Sandra

10

Ach Du Ärmste,

ich glaube, ich kann Dich kaum beruhigen, aber ich kann nachfühlen, was Du durchmachst. Ist ja wirklich Kacke mit diesen Hämatomen. :-[Aber es geht meistens gut aus. Du wirst sehen, wir überstehen das schon. Es wird alles gut. Halte durch!#blume

weiteren Kommentar laden
11

Das blöde Hämatom ist weg!!! Hurra!!! Ich darf aufstehen. Oh ist das schön.#freu

Danke für die Antworten und netten Worte von euch,

Grüße, katja

P.S.: An alle, die noch liegen müssen, haltet durch, es wird bestimmt belohnt.