2900g zu wenig oder doch normal ??

hallochen !!!

meine Frage steht ja schon oben. Sind in der Ende 37 SSW 2900g gewicht normal???

Danke

1

Hallo!

Mein 1 Sohn kam in der 38 Woche zur Welt u. wog 2950 gr. u. war 48 cm gross.
mach dir keine Sorgen !
es passt alles.

2

Hallo!

Du hast ja noch ca. 3 Wochen und zum Schluß nehmen die ja ungefähr 150-200g pro Woche zu, also kannst gut noch auf 3500g kommen.

Wenn nicht ist auch nicht schlimm. heutzutage werden die Kleinen sogar schon mit 2000g nach Hause entlassen. Wenn sonst alles gut ist, würde ich mich nicht sorgen.

Ist auch angenehmer bei der Entbindung, wenn die nicht so riesig sind( hab ich mir sagen lassen, denn meine waren immer recht groß und schwer).


Alles Gute


Bianca #ei18+4 mit Nr.3

3

hallo ,

mh ..also die geräte beim frauenarzt sagen eh nicht immer ganz genau aus .....aber dein kind wird jetzt noch etwas an gewicht zulegen , da mach dir mal keine sorgen !
und 2900g sind doch nicht zu wenig ..sind doch fast 3 kilo ...sein doch froh ....um so leichter wird die geburt !


liebe grüße jenny 26.ssw

4

Hallo!
Meine Tochter kam damals in der 38. SSW und wog 3.050 g und war 48 cm groß ... denke das es daher total i. O. ist!

Gruß Sandra 36. SSW

5

Hallo,

es ist ein bisschen unter dem Durchschnitt, aber kein Grund zur Besorgnis. Meine Tochter ist in der 38. SSW mit 2960 Gramm zur Welt gekommen und war von Anfang an total fit.

Viele Grüße
Meggie mit Paula (*16.07.2006) und #ei (9. SSW)

6

Die Berechnungen der Ultraschallgeräte können eine Differenz von ca. 600 gm + oder - haben.

In den letzten Wochen legen die Zwerge eh nur noch schubweise zu. Das gilt auch für das Wachstum. Deshalb kann man nicht pauschal sagen, dass dein Kind zu wenig oder zuviel hat.

Warte einfach ab. Es ist auf jeden Fall schon groß und Schwer genug um zu kommen und auch um mit dir nach Hause zu dürfen.

Gruß Astrid (37.SSW)

7

Huhu...
ich bin mit 2.600 Gramm zur Welt gekommen... heute bin ich 1,79 gross und nicht gerade zierlich! Normale Statur! Ich habe an Gewicht in den ersten Wochen alles zugenommen so das ich immer 'normal' war!
Also mach dir keine Sorgen, das ist total okay... und das ist ja auch nur eine Schätzung...
#herzlich
Tina, ET 09.04.

8

Hi
es gibt halt zierliche Kinder und schwere - und irgendwann muss sich der Unterschied eben zeigen.

Mein Sohn kam 36+6 mit 2520gr zur Welt und war von Plazenta supi versorgt. Er hat nur nen wahnsinns Stoffwechsel und ist heute mit 4 immernoch so nen Hungerhaken - obwohl er mit Stillen schon schön speckig war´.

LG Nita, 25ssw mit Nr.3

Top Diskussionen anzeigen