Wie rechnet ihr ssw???

Hallo an alle,
ich muss jetzt mal dumm fragen, wg. der REchnerei der ssw.
also der 1. Tag meiner Periode war der 30.1
also bin ich heute 9+1 oder....
lt. meiner FA war ich aber am Freitag 7+6....???? also waere ich heute 8+3 ich versteh das nix, der ET ist klar, 6.11....

waere toll, wenn mir das einer erklaeren koennte. danke.
alex

1

also laut meiner tollen drehscheibe wärst du heute nach deiner letzten periode erst 8+1!
also in der neunten woche, die fa messen aber meist nach größe aus dem ultraschall und da dein es ja auch n bissl früher gewesen sein kann bist laut fa also schon auf 8+3 eingestuft worden.
also ich bin heute 9+5 und habe et schon am 26.10., da kommt also was mit deiner rechnung nich so ganz hin!

4

hmmm....
hab leider nicht so ne Drehscheibe,
also nochmal zum "mitschreiben".
wenn 30.1.07 der erste Tag der periode war, dann
war der 6.2 dann der 7.tag
also der 13.2. dann die 2. ssw
der 20.2. die 3.ssw
der 27.2. die 4. ssw
der 6.3. die 5.ssw
der 13. 3 die 6.
der 20.3 die 7.
der 27.3 die 8...etc...
oder??

tausend dank!!
alex

5

Nein, die 1. Woche geht schon am 30.01. los. Also bist du jetzt in der 9.

weitere Kommentare laden
2

Hallo Alex,

laut Kalender bist du 8+1. Eventuell ist dein Krümel etwas größer, weshalb dein FA dich ein paar Tage weiter einschätzt.

Gruß
aeffchen77

3

Hi Alex,

also du bist in der 9. Schwangerschaftswoche und heute bist du dann 8+4 also acht wochen + 4 Tage schwanger. Ab Samstag dann 10. Schwangerschaftswoche 9+0

Lg Brigitte

7

ohmann jetzt hab ich doch 3 verschiedene Aussagen
wie zaehlt ihr das denn.....oder wo gibt es so eine drehscheibe *verzweifel*

lg
alex

9

Hallo ich habe jetzt die Daten von deiner Frauenärztin genommen und einfach weitergezählt.

Die Drehscheibe hat z. B. auch die Frauenärztin damit sieht man wenn man den 1. Tag der Periode eingibt wie weit du sein müsstest.

Die Frauenärztin hat das bei dir bestimmt mit dem Ultraschall bestimmt, dass ist am Anfang meist genauer.

Also du hattest am Freitag 7+6 dann ist der Samstag 8+0 Sonntag 8+1 Montag 8+2 Dienstag 8+3 usw. bis du dann am Samstag wieder bei 9+0 anfängst

weitere Kommentare laden
11

damit du nicht noch verunsicherter bist, da ja mal wieder versch. Angaben gemacht wurden, schick ich dir mal den SS-Kalender von Wunschkinder.de

http://www.wunschkinder.net/sskalender/index.php?neu=x&tag=30&monat=01&jahr=07&ab=lt&zyklus=0

Problem bei dir ist, dass dein FA dich vorgestuft hat und somit die ganzen Rechnungen nicht mehr stimmen.

Wenn du also laut FA am Freitag 7+6 warst, dann bist du heute 8+4. Warte aber mal noch die ersten drei Monate ab. Meistens pendelt sich das wieder ein, da die Kinder recht unregelmäßig wachsen. Bei mir hatte die errechnete SSW mit dem Tag auch immer wieder verändert. Jetzt ist nur noch ein Tag Unterschied. Laut meinem US bin ich einen Tag weiter. Sollte sich bei dir die Rechnung mit dem US zu weit auseinandertriften (1-2 Wochen), dann wird meist der ET auch neu bestimmt.

Gerechnet wird immer von 7+0 bis 7+6 und dann gehts mit 8+0 weiter.

LG Sonja (33.SSW)

Top Diskussionen anzeigen