Muttermund weich, Cervix verkürzt. Ab wann normal?

Ab wann ist es eigentlich normal bzw. üblich dass der Mumu weich ist?
Und was bedeutet "Cervix verkürzt"?
Konnte beim FA leider nicht fragen, da es heute so zuging und alle total im Stress waren #schwitz

uggl ET-29

1

Hallo,
ich bekam die selbe Diagnose bei 28+4 und musste liegen! Ab 37+0 darf ich mich wieder voll belasten, also denke ich ist es ab da ok. Du solltest nur nicht schwer heben und zuviel machen.

LG
Kathleen 36+3

2

Hi uggl

also meines Wissen nach heißt "Cervix Verkürzt" dass der Gebärmutterhals kürzer wurde. Er muss ganz verstreichen bevor sich der Muttermund öffnet.
Bei mir sagte der Arzt ca. 6 Wochen vor Termin schon das der MUMU weich ist und Fingerdurchlässig. Sind aber keine dringenden Geburtsanzeichen. Eine andere Ärztin meinte es gäbe Frauen, die 3 bis 4 Wochen mit ca 3 cm geöffnetem MUMU herum laufen ohne das es losgeht.
Drück dir die Daumen für die Geburt!

#herzlich -lich Grüße
King mit Zoé (14 Wochen)

Top Diskussionen anzeigen