Toxoplasmose durch Gartenarbeit?

Hallo!

Ich habe mal eine Frage, ich bin Toxo negativ und habe in der letzten Woche viel im Garten gemacht, wo auch öfter Katzen rumlaufen.

Habe ehrlich gesagt gar nicht weiter über Toxo nachgedacht und mir auch keine Handschuhe angezogen und nicht permanent die Hände gewaschen (erst anschließend).

Sollte ich den Test wiederholen? Wenn ja, wann? Mache mir etwas Sorgen.

Wie schnell infiziert man sich mit Toxo durch Gartenarbeit?

Liebe Grüße
#sonne#sonne 22.SSW

Empfehlungen aus unserer Redaktion

Hallo

der test wird automatisch 3mal gemacht wenn du negativ bist wann genau aber weiß ich nicht mehr#hicks

LG Sabine

Hallo Sabine!

Und wer informiert mich darüber? Der erste Test wurde ganz am Anfang der SS gemacht... der letzte wahrscheinlich kurz vor Ende. Und da ich gerade in der 22. Woche bin, müsste der Test ja eigentlich mal irgendwann gemacht werden, oder!?!?

Liebe Grüße
#sonne#sonne

hallo

da ich auch negativ bin, wird bei mir auch immer wieder getestet. der letzte war in der 25. woche.

allerdings weiss ich nicht ob alles fa's das gleich handhaben...

liebe grüsse
brige

Was heisst denn "immer wieder getestet"? Wie oft wurde denn schon getestet und in welchen Wochen genau?

Ich habe in der Zwischenzeit den FA gewechselt... und der hat mich noch nicht weiter drauf angesprochen. Leider ist er momentan auch im Urlaub, so dass ich ihn nicht fragen kann.

HI


Du machst die Garten arbeit sicher schon seit Jahren oder ????
und jetzt meine Frage: hast du dich jemals angesteckt ?????
nicht oder??!!

Mach dir keine Sorgen geniesse deine Schwangerschaft und die Zeit im Garten!!!!

lg
Marion 28SSW

Hallo Marion!

Nein, die Gartenarbeit mache ich erst seit kurzem, da wir vorher keinen Garten hatten...

Deshalb mache ich mir ja auch Sorgen!

Liebe Grüße
#sonne#sonne

hi,

schwangere sind nicht krank, aber in anderen umständen - genau diese umstände bewirken zb, dass frau ein viel höheres risiko hat (also eine viel höhere wahrscheinlichkeit) sich mit toxo bzw auch listeriose anzustecken, als nicht-schwangere!

nur mal so zu dem thema ...ich hab mich die ganzen jahre nicht angesteckt...

lg
sonja

Hallo littlesunshine,

meine FÄ hat zu Beginn meiner SS gesagt, dass ich keine Gartenarbeit machen soll, weil es möglich ist, das in der Blumenerde Toxo-Erreger sein können.

Frag doch mal bei deinem Doc nach.

Gruß Anke

Top Diskussionen anzeigen