kann ich schwanger ins Solebad? WellnessTAG OK?

Hallo Zusammen,

ich habe noch einen Gutschein für einen WellnessTag#freu. Kann ich schwanger ins SOLEBAD?

Danke & Gruss
Schnuddl + #baby (15.SSW)

1

Hallo!

Gegen einen Wellness-Tag ist generell nichts einzuwenden.

Nur in einen Wirlpool solltest Du nicht gehen, da wegen der hohen Wärme die Bakterien darin nicht abgetötet werden und Du dir Infektionen zuziehen kannst.

Ansonsten ist das kein Problem.

In der Sauna sollte man wegen evtl. Kreislaufprobleme auch nicht all zu lange bleiben.

Viel Vergnügen beim Verwöhnen lassen :-)

Gruß, Vera

2

Hallo,

mach das was dir Spaß macht und was dir gut tut. Mein Arzt meinte auch, man könnte alles machen, wenn es einem dabei gut geht, außer rauchen und saufen. Ich habe nämlich auch über Ostern ein Wellnesswochenende gebucht und werde mich richtig verwöhnen lassen.

Liebe Grüße
Anne mit Krümelchen 16+1

3

Hallo!

Ich habe mir wärend der SS im Solebad eine Ohrentzündung geholt. Weil das Wasser dort ja wärmer ist, gibt es wohl auch mehr Bakterien, so die HNO -Ärztin.
Aber deshalb musst du nicht verzichten.
Du solltest dich mit einem mit Vaseline beschmierten Tampon schützen!!!!! DAnn passiert nichts. Und für die Ohren habe ich nach dieser ENtzündungsgeschichte immer lieber solche Propfen zum SChutz genommen. Gibt es in allen Apotheken.

Viel Spaß im Wasser!

Kerstin und ANton im Bauch ( ET-1)

4

Hallo,
meine Hebamme rät in der SS bevorzugt Solebäder aufzusuchen, da der Salzgehalt gut gegen Wassereinlagerungen im Gewebe ist. Schwimmen soll allgemein sehr gut sein. Ich habe für dieses Woche auch ein Wellness-WE gebucht und dafür habe ich mir in der Apotheke extra Badetampons bestellt (hole sie heute ab). Wirlpool solltest du wegen der Keime meiden.
Viel Spaß und LG
Kathrin (20.SSW)

5

...laut meiner Hebamme und Ärztin sind diese BAdetampons aus der Apotheke nicht nötig. Tampons mit Vaseline versehen oder mit Olivenöl erfüllen den gleichen (günstigeren) Effekt.

Nur mal so zur Info.

Alles Gute und viel Spaß im Wasser. Es ist ja so entspannend!

Kerstin

Top Diskussionen anzeigen