Zahnschmerzen wo gar keine sein können...

Hallo!

In letzter Zeit habe ich total Ärger mit den Zähnen.
War auch schon beim Zahnarzt, aber Karies besteht wohl keine. Dennoch schmerzen mir oft die Zähne, an verschiedenen Stellen, auch wo Kronen sitzen #kratz
Das nervt mich total. Bin schon umgestiegen auf ne ganz weiche Zahnbürste, ne extra Mundspülung, 1 x wöchentlich Elmex-Gelee etc. Weiß nicht was ich noch machen kann.

LG Tanja und Krümel (24. SSW) #sonne

1

Hallo Tanja!
Wenn dein Zahnarzt wirklich alle Zahnkrankheiten ausschließen kann, dann könnte es evtl. auch von einem verspannten Nacken kommen.
So zumindest ist es bei mir! Wenn mein Nacken extrem verspannt ist, bekomme ich Zahnschmerzen, momentan oben rechts, da habe ich auch eine Krone.

Ich hab meinen Zahnarzt irgendwann mal fast in die Verzweiflung getrieben, weil die Schmerzen nach einer (erfolgreichen) Wurzelbehandlung immer noch nicht weg gingen, selbst Wochen später nicht. Und er hat immer wieder geguckt und beteuert, dass da absolut nix ist!

Dann war ich beim Osteopathen (Massage & Co. führen bei mir nicht zum gewünschten Erfolg) und siehe da, nach der zweiten Behandlung waren auch die Zahnschmerzen weg.

Danach hatte ich das noch zweimal beobachten. Es kommt bei mir also wirklich vom Nacken.

LG
Anneke

2

Tatü Tata, Zahnarzthelferin ist da!!! #schein

Bist Du erkältet, denn dann schmerzen meist die oberen Backenzähne, da Nähe Kieferhöhle...

Nackenverspannungen kommen auch oft durch nächtliches Pressen/Knierschen der Zähne ( Abhilfe: Knierscherschiene, die Kasse noch übernimmt!)

WAs genau tut denn weh???

Aber sei Dir immer bewußt, dass Doc nichts an Karies oder so fand, ist doch schonmal prima!

3

Erkältet bin ich nicht...

Am meisten weh tut es tatsächlich im Oberkiefer, meine Zahnärztin hat sich die Zähne auch schon angesehen, aber wie gesagt nix. Beim Essen tut es nicht weh, es zeiht halt manchmal ein bisschen. Manchmal auch gar nicht.
Knirschen tue ich nachts nicht (laut Aussage meines Mannes) und Zähne aufeinander pressen ist eher unwahrscheinlich da ich meist mit offenem Mund schlafe #hicks

#danke

Top Diskussionen anzeigen