Wieviel nehmen die Kleinen ab der 30 SSW ca. zu pro Woche?

Hallo ihr Lieben,

war gestern beim FA und soweit alles ok.
Der kleine Mann ist putzmunter und es geht ihm gut, nur vom Gewicht meinte mein Arzt, der Kleine wäre schon eine Woche weiter mit ca. 1.700 Gramm.
Ist das zuviel für die 30. SSW? Und wieviel legen die Kleinen jetzt noch pro Woche ca. zu?

Was haben eure Kleinen denn gewogen in der 30. SSW?

Bin grad etwas verunsichert, wie war das so bei euch?

Gruß
Tris + Krümel (29+6)

bei 29+ 6 (siehe VK) war das schätzgewicht bei 1740g .

LG bettina

achso. 150 bis 200g pro woche kommen da nich dazu.

ich meinte 150-200g noch dazu.

ich glaube sie nehmen um die 200gr pro woche zu. Das wird zum Ende aber nochmal weniger.

LG
Kathleen

#danke für Eure Antworten, bin jetzt etwas beruhigter.
Dachte mein Kleiner sei schon viel zu schwer für die 30 SSW.

Mein Kleiner hatte in der 28+5 ca. 1200g Gewicht. Und das sollte laut meiner FA im Normalbereich liegen.

Lieben Gruß
Christin + Elias ( 29+6)

Huhu Tris!
Mach dir mal bitte keine Sorgen!Unser Krümel hatte in der 30.SSW 2005g #schock Jetzt hat sich alles einigermaßen wieder normalisiert.Heute bei der FÄ in der 34+4 SSW hatte er 2800g...vielleicht haben die Murkel manchmal einfach solche Wachstumsschübe und es gleicht sich dann wieder aus.
Liebe Grüße
Steffi+Krümel (35.ssw) #baby

#danke auch dir für die Antwort.
Finds nur blöd, das der Arzt mich gleich verrückt macht, mein Baby wäre zu schwer und ich hatte schon Panik, ich bekomm ein Riesenbaby oder so.

Also mein kleiner hat in der 27. SSW ca 1100 g und laß mich dann mal rechnen.....wenn sie ca. 200 gr. pro Woche zunehmen........hmm dann müßte ich in der 31. SSW bei 2000 gr. sein#schock

Also mein FA hat gemeint er wäre nicht der leichteste aber tooottalll i. O.!!!!

LG
Petra

Scheinbar haben die Ärzte da nen bisschen ne komische Einstellung, was schwer ist... #kratz
Naja, vielleicht sollte man aufs Gewicht garnicht so viel geben, das sind ja doch nur geschätze Werte? #kratz

Top Diskussionen anzeigen