Mutterpass Frage ...

hallo ,

ich hab mir gerade mal meinen Mutterpass näher angesehen da steht unter Blutgruppe B Rh (d+) positiv

was bedeutet das d+???

war bei den anderen schwangerschaften nicht

liebe grüße jessy und allien 7+5

1

das heißt nur das du die blutgruppe b positiv hast. komisch das es davor nicht da stand. #kratz

lg
kathleen

2

ja finde ich auch komisch das dieses d+ nicht vorher da stand , mir kann auch niemand sagen was dieses d+ bedeutet
hne grund wird es ja nicht dasein lach #kratz

3

d steht für den rhesusfaktor positiv oder negativ, normalerweise bedeuet D positiv und d negativ. deswegen ist es komisch das bei dir d+ steht, würde ich beim nächsten mal nachfragen

weiteren Kommentar laden
5

Hi!

So, mal sehen, was ich aus dem Bio-LK Genetik noch weiss;-)#kratz

Also RH -negativ ist nur jemand, der die drei Gene cde hat(nur diese gemeinsam bilden dann die berüchtigten Antikörper), jemand RH- positiv, wie du, hat eines dieser Gene - in deinem Fall wohl d!

Also bist du RH+ und musst dir gar keinen Kopf machen...!#freu

lg

melanie, die keine Garantie übernimmt, ob sie es richtog erklärt hat;-) mit max(4), leonie(3) und Ü-Ei(16.SSW)

6

Hallo Jessy

Rh bedeutet Rhesus factor.
Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rhesusfaktor

LG mandy

Top Diskussionen anzeigen