@ Heuschnupfenallergiker unter uns

Hallo!

Wie gehts Euch, und habt Ihr schon erste Anzeichen zwecks Allergie???

bin mir nicht sicher, meine Augen sind trocken und hab ganzkörperjucken,was ich leider in dem zusammenhang auch kenne....

Was könnt Ihr an Medis bzw allgemein zur Linderung, abgesegnet durch FÄ, nehmen??

Bei mir ist Birke & Haselnuß " FAVORIT" #augen

#danke

1

hi,

ich hab jedes jahr anders heuschnupfen! erst heißt es (laut test) birke und haselnuss - also frühblüher.
das nächste jahr hab ich dann erst im spätsommer die augen zugeschwollen (laut erneutem test nix mehr mit hasel &birle sondern jetzt gräser).
letztes jahr hatte ich null allergie!!! #augen ... #huepf

heuer hab ich zwar (noch) kein augenjucken oder nasenjucken, fühl mich aber schlapp (kein eisenmangel) und hab so fließschnupfen - so fängts bei mir oft an.

ich hab noch keine ahnung was ich dagegen machen kann, wenns tatsächlich wiederkommt - im moment wende ich die vogel-strauß-technik an und ignoriere fleißig #cool

lg
sonja (27.ssw)

2

Hallo,

ich denke auch mit Schaudern dran, dass es jetzt bald los geht.

Die Birke bekomme ich immer noch einigermaßen in den Griff. Wenn dann die Gräser dazukommen, fühl ich mich wie bei schwerster Grippe *seufz* und
der Roggen macht mich dann vollends platt.

Werde Nächste Woche beim Termin meine FÄ mal Fragen was ich nehmen kann. Vorallem auch ob ich mein Asthma-spray benutzen darf (*hoff*#schwitz)

Vielleicht gibts auch irgendwelche Tabletten, ---- wunschdenken---, denn bis jetzt mußte ich schon zwei am Tag nehmen um einigermaßen rumzukommen.#augen

Meinem ärgsten Feind wünsch ich keine Allergien......und ich hoffe von ganzem Herzen, dass meine Kleine davon verschont bleibt.
Wie sieht das eigentlich mit Heuschnupfenmittel und stillen aus??????? ET liegt ja bei mir noch mitten in der Heuschnupfenzeit.

lb gr
Silvia (27ssw)

3

Hallo, ihr Lieben!

Auch ich hab ne Pollen- bzw. Heuschnupfenallergie! Habs vor dem neuerlichen Wintereinbruch schon gespürt, mindestens 10 mal hintereinander niesen, die Nase läuft und die Augen jucken. Mein Allergietest ist schon Jahre her, aber ich bin auch auf Hasel, Birke, sämtliche Gräser und so allergisch.
Ich hab von meinem Hausarzt ( auf Homöopathie spezialisiert) 2 Nasenspray verschrieben bekommen. Der eine ist auf homöo-Basis, der andere hat nur die Wirkung, dass er die Mastzellen, die ja die allergische Reaktion auslösen, am Platzen hemmen ( so hat er`s mir erklärt #hicks).
Also:
Delufen Nasenspray
Lomusol Nasenspray

Bin aus Österreich, vielleicht heissen sie in D anders.. #kratz

LG Blacky

4

Hallo zusammen!

Ja, ja diese Allergiezeit immer! #schwitz
Bin so ziemlich gegen alles allergisch was blüht, ist aber Gott sei Dank in den letzten Jahren teilweise ein bisschen leichter geworden. Aber naja weiß halt nicht wies jetzt in der SS wird! #kratz

Werde zwar versuchen ohne Medis durchzukommen, hab aber letzte Woche schonmal meinen FA gefragt, was ich nehmen darf, er sagte mir, daß "Zyrtec" Tabletten erlaubt sind, weil man die nur in den ersten 3 Monaten nicht nehmen soll, weiters werd ichs mit Salzwassernasenspray versuchen!

Mal schaun, hoffentlich wirds nicht zu schlimm! #augen

Lg Kerstin + #baby 21.ssw

Top Diskussionen anzeigen