Frage an alle die schon in o. über der 26 SSW sind ! ! !

Hallo ihr lieben,

ich selbst bin zwar morgen erst in der 12 SSW, aber ich hab jetzt schon mal eine wichtige Frage an euch. . .

Meine Schwiegereltern haben gefragt ob wir Anfang Juli mit ihnen in den Schwarzwald fahren wollen. Dort waren sie vor kurzem und es wäre soooo schön. Es ist eine einsame Berghütte (mitten auf nem Berg) und wir würden da ca. 1 Woche bleiben.

So, das müsste natürlich bald gebucht bzw. organisiert werden und ich bin mir nicht wirklich schlüssig. Wär nämlich zu dieser Zeit bereits in der 26/27 SSW und frag mich wie fit man da noch so ist...

Also viel machen könnt ich da wohl nicht mehr, wandern schließ ich auf den Bergen schon mal ganz aus......

Darum wollt ich euch mal fragen wie es euch so geht, und wie fit ihr noch so seit und ob ihr euch, in eurem jetzigen "Zustand" sowas noch zutrauen würdet...

Ach so, es wären ca. 2 Stunden Anfahrtsweg . .

Danke für die Antworten

Liebe Grüße
Corinna

1

Hallo Corinna.

Also ich bin mit meinem Mann noch in der 30. SSW ungefähr von Berlin nach Regensburg gefahren, also 600 km!

Macht zwischendurch eine Pause, dann geht es. Entscheide dich kurzfristig, je nachdem, wie es dir geht...

LG, Conny

2

Hallöle,

bin jetzt 33. SSW und ständig unterwegs - bergauf laufen ist nicht so das Prob für mich - wohne allerdings auch im Berg. Land und bin das somit gewöhnt, Treppen steigen dagegen ist eine Qual.

In der 26./27. SSW wäre ich ohne Prob noch für ne Woche irgendwohin gefahren (fahren auch jetzt noch übers WE nach Holland zu Freunden - bzw. die Woche vor Ostern komplett)

Solange DU die Möglichkeit hast Dich auszuruhen und die andern bereit sind Rücksicht zu nehmen, spricht da eigentlich nix gegen.

Frag doch vorher noch Deine FÄ/FA - dann bist Du auf der sicheren Seit.

LG
Nadine

3

hi,

zwei std fahren ist schon mal super ;-)

gute luft, viel zeit, wenig stress ist auch toll (also kein striktes programm für den urlaub)

normalerweise, wenn du eine stabile ss hast, spricht nix dagegen, ganz im gegenteil #freu

allerdings musst du im hinterkopf behalten, dass es im blödesten fall sein kann, dass was dazwischen kommt (wenn deine ss halt nicht ganz sooo "normal" verläuft). dann könnte es sein, dass du kurzfristig eben doch drauf verzichten musst - aber das kann wie gesagt und musst nicht!!! du fragst ja kurz vor der reise eh deinen FA, da kann gar nix schief gehen ;-)

viel spass wünsch ich!!!!!

lg
sonja (27.ssw)

4

Hallo Corinna,

ich bin in der 28. SSW, und wir fahren nächste Woche noch mal an die Nordsee, ca. 4 Stunden Fahrt von uns aus.
Mir geht es noch richtig gut, und ich habe keine Beschwerden.
Allerdings solltest Du in den Bergen darauf achten, dass Du nicht höher als 2.000 Meter kommst. Sonst ist alles O.K.
Ich würde buchen, und eine Reiserücktrittsversicherung abschließen, schließlich ist jede Schwangerschaft anders.

So, jetzt hab ich Feierabend!

Tschüß!

5

Hi Corinna,

so lange Du Dich wohl fühlst, ist das überhaupt kein Problem. Meistens treten die ersten Wehwechen ja in den letzten Wochen der Schwangerschaft auf, so dass 26./27. SSW kein Hinderniss sein dürfte. Ich bin jetzt in der 34. SSW, fit wie ein Turnschuh :-p und würde gern noch mal verreisen, leider bekommt mein Männel nicht frei. #schmoll
Wahrscheinlich wird das Euer letzter Urlaub ohne Nachwuchs sein, von daher - ich würde es nutzen.

Alles Gute!

LG Michelle1209 + Junior (5 J.) + Girly inside (34. SSW)

6

Hallo Corinna,

ich bin gerade Mitte der 26. SSW und ich würde zur Zeit nur zu gern verreisen, wenn unsere Baustelle zu Hause nicht alle Zeit in Anspruch nehmen würde.

Ich würde mich ausserordentlich fit dazu fühlen. Ich denke die Autofahrt wäre nicht das Problem, man kann doch dann die Pausen einlegen, wie einem gerade danach ist.

Und vor Ort könnt ihr euer Programm auch nach deinen Bedürfnissen gestalten, da ihr nicht von irgendeinem Hotel abhängig seid, wie z. B. wenn ihr nach Ägypten oder so reist.

Großen Wanderungen würde ich mich im Moment auch nicht anschliessen, da ich so schon ein bissl ein Sportmuffel bin. Wir haben gestern einen ganz laaangen Spaziergang gemacht und danach war ich total geschlaucht, zum Schluß hin hatte ich sogar leichtes Stechen im Unterbauch. Aber falls du sportlicher bist und gut in Übung kannst du bestimmt auch leichtere Wanderungen mitmachen. Halt in deinem Tempo.

Das alles gilt, solange du dich bis dahin noch fit fühlst. Ich kann zum Glück bis jetzt auf eine super #schwangerschaft blicken, noch keine Wehwehchen und keine Leiden. Echt schön.

Deswegen überlegen wir auch, ob wir nicht noch an Pfingsten (da wäre ich in der 33 SSW) zwei Tage an den Königsee fahren (ca. 300 km).

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. :-D

LG
Slinky

7

Hallo Corinna,

also ich war in der 27. SSW für eine Woche in Barcelona. Wir sind hingeflogen und haben dort auch viel unternommen. Ich hatte keinerlei Probleme und würde es wieder machen.
Nach Ostern - da bin ich in der 33. SSW - fahren wir auch nochmal für ein paar Tage in den Schwarzwald (ca. 2 Stunden Fahrt). Letztendlich muss aber jede für sich entscheiden, wie fit
sie sich fühlt...

Liebe Grüße und alles Gute,
Steffi

8

Anfahrt ist kein Problem von der Zeit.

Weiß ja nicht, wie es dann mit Rückenschmerz/Ischias wg Laufen bei Dir ausschaut?????

Ich komme momentan schon mal aus der Puste draußen beim gehen; liegt wohl auch daran dass ich dann 2x täglich in den 5.Stock ohne lift laufen muß zu unserer Whg #schwitz

9

Hallöchen,

also in 15 Tagen soll bei mir der Entbindungstermin sein und ich walk immernoch täglich 10 km!
Ich fühl mich garnicht schwanger und wenn es nicht dauernd in meinem Bauch boxen würde, würde ich ständig vergessen, dass ich schwanger bin...

Ich denke das ist sowas von unterschiedlich wie man sich fühlt, das kann man vorher ja noch garnicht sagen.

Ich würde an deiner Stelle aber zusagen, denn auch wenn du nicht schwanger wärst, könntest du sir ja nicht 100% sicher sein, dass du auch dann fahren kannst. Kann ja immer mal was zwischen kommen.

Aber ich würde nochmal richtig schön den Urlaub genießen ;-)

LG
Sicla + Mariama Amina (ET -15)

Top Diskussionen anzeigen