zurück von Doppler-Sono wegen Kopf-Thorax-Diskrepanz (33.SSW)


Hallöschen,

schreib diesen Beitrag, falls es noch andere Schwangere mit der Diagnose KTD (Kopf-Thorax-Diskrepanz) gibt.

Mensch...was heut aber auch für schönes Wetter draussen ist. Das hebt doch gleich die Stimmung.

So...war heute beim Doppler wegen Kopf-Thorax-Diskrepanz. Kopfumfang war in der 32.SSW zwei Wochen voraus und Bauchumfang zwei Wochen hinterher. Meine FÄ hat daher vorsorglich nen Doppler veranlasst.

Ergebnis: Ist alles Bestens. Der Kleine entspricht voll der SSW und es deutet überhaupt nichts auf eine Störung in der Entwicklung hin.
War sehr überrascht, was man beim Doppler alles so sehen kann. z.B. das Herz bis ins kleinste Detail. Wirklich sehr interessant.

Hab sogar drei 3d-Bilder mitbekommen. Leider hatte der Kleine die ganze Zeit seine Hand vor dem Gesicht. Dafür zeigt er uns aber sein bestes Stück in voller Größe;-)
>>Bild dazu in der VK<<

So....nun wünsch ich euch noch einen schönen sonnigen Tag. Genießt ihn in vollen Zügen.

LG Sonja (33.SSW)

1

;-)


so hats bei meinem auch ausgeschaut beim 2. Organscreening, nur der blöde Arzt im KH gab mir kein Photo, war total sauer!! wollte auch so ein Photo von seinem teil ;-)

na dann herzlichen Glückwunsch und genisse deine letzten Wochen ohne Sorgen

lg
Marion 28SSW

2

is ja wirklich blöd mit den Fotos. Meine Ärztin hatte mir die gleich in die Hand gedrückt.

Wünsch dir auch noch eine schöne restliche SS.

LG Sonja

3

die bilder sind ja echt genial...

aba am meisten freue ich mich drüber das es eurem zwerg supie geht und alles in bester ordnung ist..

nun kannst du echt die sonne geniessen gehen.. :)

4

oh ja....nachdem die letzten Wochen immer so ein Hin und Her waren, tut es richtig gut, mal wieder was positives zu hören.

In der Frühschwangerschaft nen Zwilling verloren. In der 28.SSW war Krümel ne Woche hinterher. In der 29.SSW Schmierblutungen (aber nur vom Muttermund; trotzdem erstmal ne Schrecksekunde)
In der 30.SSW war dann alles wieder normal mit der Größe aber GMH verkürzt und Trichterbildung und letzte Woche dann plötzlich "K-T-Diskrepanz"

Das macht einen ja sowas von wuschig. Da könnte einem glatt die Lust auf ein zweites Kind vergehen.

Naja...aber jetzt kann ich mich auf den Kleinen freuen.

Wünsche dir noch einen schönen Montagnachmittag.

LG Sonja

5

wünsch ich euch auch..

werd den nachmittag leider nit mit spatzierne gehen verbringen, da jeder gang irgendwie beschwerlich ist...

ne oma mit gehwagen ist schneller als ich *lach*..

weitere Kommentare laden
8

Hi Sonja,

das freut mich für euch!#freu
Wart bestimmt nervös vor dem US, weil man ja nie wissen kann, ob eine nicht so erfreuliche Nachricht raus kommt.

Wir waren vor 1 1/2 Wochen beim Feinultraschall und Doppler, da der Verdacht bestand, dass unser Kleiner Flüssigkeit im Bauchraum hat, besser gesagt im Dünndarm.
Gott sei Dank hat es sich auch nicht bestätigt und dem Kleinen gehts scheinbar gut. Laut US Werte alles vollkommen normal entwickelt und keine Auffälligkeiten.

Wir fanden es auch faszinierend, wie genau man alles auf den US Bildern sehen kann.

Wünsch dir noch ne schöne Restschwangerschaft.

Liebe Grüße Michele + Baby Boy#baby inside 33 SSW