Anhand von Kindsbewegungen Lage feststellen ?

Hallo Ihr Lieben,

hoffe jemand kann mir helfen.
Ich soll morgen meine Hebi anrufen falls der Specki noch in BEL liegt. Dann wollen wir überlegen was wir machen können bzw. wenn ich es richtig verstanden habe schon moxen.
Problem ist nun aber, dass ich erst am Freitag einen FA Termin bekommen habe.
Kann man evtl anhand der Bewegungen feststellen, wie rum das Baby liegt ?
Ich spüre immer Bewegungen oberhalb des Nabels. Allerdings sind das meines Erachtens keine Tritte, sondern es rutscht nur an der Bauchdecke entlang bzw. stößt dagegen. Unterhalb spüre ich nur gelegentlich ein rytmisches Zucken - vielleicht Schluckauf ?

Was denkt Ihr ? Wie ist Eure Erfahrung mit den Bewegungen ?
Wäre toll, wenn ihr mir kurz erzählen könntet wie rum die Kids liegen und wo ihr sie spürt. Danke !

Liebe Grüße
Katinka & Specki (30+5)

1

Huhu...

also meine Maus liegt fast permanent in BEL...habe sie während dessen immer nur recht weit unten gespürt. Einmal hatte sie sich gedreht, was dann auch der Ultraschall zeigte, da habe ich sie weiter oben gespürt...

nun liegt sie wieder BEL, und ich spüre sie wieder nur unten.


LG Jeanny 23.ssw.

Viel Glück!!

2



Hallo


Meins liegt auch in BEL, spüre ihn nur im Schambereich -und in QL auch ,dann tritt er seitlich.

Ja diese Zucken habe ich auch ,ist Schluckauf.

Mal schauen wie er am Mittwoch liegt ,hab da VU +US

lg Tina BEL #baby J.L. 35.ssw

3

Hi Katinka #blume,

is ja witzig...ich muss morgen auch meine Hebi anrufen, weil der Kleineimmernoch in BEL liegt (hat auch mein FA heut bestätigt)...
Also...ich bin zwar schon was weiter, aber bei mir kann ich das Köpfchen unter meinem rechten Rippenbogen ganz genau spüren bzw. ertasten. Außerdem ist mir ja das Gefühl, wenn er gegen die Rippen drückt bekannt! ;-)
Aber ich denke, eine Hebamme könnte das doch genau ertasten, oder?...also wenn du sie anrufst und ihr sagst, dass du denkst, dass sich dein Krümelö noch nicht gedreht hast, müsste sie das doch feststellen können...

Dir auch viel Spaß beim Moxen! :-p

Grüße
Susie (36.SSW)

4

Hi Susie,

stimmt, sollte sie ertasten können. Werde auch morgen auf jedenfall anrufen.
Vermutlich wollte ich nur meine Nerven beruhigen.... #gruebel

Danke & Liebe Grüße
Katinka

5

Ach Quatsch... musst dir doch noch gar keine Gedanken machen! Dein Knirps hat ja noch massig Zeit sich 4Mal umzuentscheiden! ;-)
Aber hab schon oft gehört, dass moxen helfen soll! Ansonsten gibt's ja noch andere Methoden; zum Beispiel den Taschenlampen- oder Spieluhren-Trick. Da kannst du so richtig schön den Weg weisen! ;-) Oder die indische Brücke!

Hat bei mir leider alles noch nix gebracht und deshalb werden mir ab morgen die Füße versenkt!;-)
Mal gucken, was es bringt! Mir is's mittlerweile egal, hauptsache mein Bub kommt putzmunter und gesund zur Welt! #freu

Fühl dich ganz lieb #liebdrueck

6

Hallo,

also, mir wäre es zu unsicher, mich auf mein eigenes Gefühl zu verlassen. Ich spüre meinen Kleinen eh ständig woanders (bin auch erst 26. SSW). Ich denke, die Hebi sollte Dich abtasten, dann entscheidet Ihr, wie Ihr weiter vorgeht.

Alles Gute, dass Dein Baby noch in die Pole Position kommt!
J.