wer hatte wehen in 13. woche?!

Hallo,
brauch mal schnell einen Rat. Meine Freundin meinte grad,das sie beim CTG grad so um die 30 schwebt. Sie ist aber erst in der 13. Woche. Ich weiß das ni mehr,ob es da normal ist, oder nicht.

Danke

1

In der 13. Woche wird doch noch gar kein CTG gemacht!? #kratz

Hab noch nie gehört, dass man so früh Wehen haben kann...

2

CTG in der 13. Woche?

Normalerweise fängt das erst viel später an.

Und wenn sie im KH ist, sollte sie vielleicht mal die Ärzte dort fragen.

Nicole

3

es wird kein ctg gemacht vor der 25.woche..das ist blödsinn..

Fake??


sag ich da nur..weil das jeder weiss das es keiner macht..


spanisch spanisch

lg 23. woche

5

Hatte auch 18.woche ctg im KH.

Und vor 2 Wochen hatte ich auch CTG im KH.

Bin 23. ssw....

Was nicht gemacht wird sind die herztöne, weil das baby nicht ruhig liegt etc.

Nicht immer gleich FAKE Alarm rufen...das ist doch blödsinn!!

weitere Kommentare laden
4

Also das kann ich mir auch nicht vorstellen das man in der 13. Woche schon CTG bekommt.

Ich hatte auch schon sehr früh wehen, aber das erste mal am CTG gelegen habe ich glaub ich erst in der 18.ssw...
Wollte mir vorher keiner glauben das das schon wehen sind. Gemerkt hab ich das seit der 15.ssw....also diese Kontraktionen.

6

Also das halte ich für eine Lüge!

in der 13. ssw kann man noch kein CTG machen, dafür muss ja die Spannung im Bauch gemessen werden und das geht ja in der 13. Woche noch nicht!

Ich hatte eine Geburt in der 15. SSW, Wehen kann man schon haben, aber gemessen werden konnten die nicht. Die Ärztin hat nur gesehen, dass es wohl welche waren, weil der Muttermund aufgegangen ist.

Den Wert auf dem CTG kann man übrigens einstellen! Er kann auch bei 30 sein und das ist dann der "Nullwert". Je nachdem wie das Gerät eingestellt wurde.

LG Bunny #hasi

8

Ich finde 13. ssw auch arg früh, aber man kann die schon messen in der 15. Sonst wäre es ja schwachsinn die Frauen ans CTG zu legen....
Bei manchan Frauen kann man die selbst in der Spätschwangerschaft nicht ordentlich messen. Das ist super unterschiedlich.

10

wieso lüge??? is auch meine freundin uns sie war vorhin noch bei mir und is dann zum doc und wieso sollte das der arzt da machen wenn es nich geht. wollten hier nur en rat haben und so nen vorwurf!!!!:-[

weitere Kommentare laden
9

In der 13 SSW ist ein CTG der größte Quatsch, den es gibt, weil er noch garkeine Wehen aufzeichnen KANN und man dann einfach manuell an der Grundeinstellung der unteren Wehenlinie am Gerät herumstellen kann.

Sie soll sich mal keinen Kopf machen, denn Wehen hat sie defintiv KEINE!

LG

Gabi

12

Mein arzt sagte mir das man selbst in der 15.Woche noch nicht von Frühwehen sprechen kann, erst so um die 20. herrum.

13

aber wenn das jetzt angenommen echt noch nich geht versteh ich ned warum sie dann an dem teil hängt is ja schon komisch, was denkt sich denn der arzt dabei???

15

ctg vor der 20. woche ist nicht sinnvoll weil die gebärmutter viel zu klein ist und in der 13. woche geht das schon mal garnicht und das ist absoluter schwachsinn.

17

Hallo zusammen!

Also verstehe echt nicht, warum ihr euch so "aufregt" ob CTG geht oder nicht!

Komme gerade vom FA und ich wurde wirklich ans CTG gehängt, da ich ständiges ziehen im Rücken habe. Und um sicher zu gehen das es keine vorzeitigen Wehen sind hat er mich halt dran gehangen. Aber nur das wo die Wehen gemessen werden. Das wo man die Herztöne vom Kind hört is logisch das das noch nicht geht. Aber das andre war dran. Habs ja selbst erlebt. Und der FA wird schon wissen warum er es macht sonst wärs kein FA geworden.

Gruß
Fey + Zwerg 13.SSW

18

Wie auch alle anderen geschrieben haben ist ctg in der 13.ssw absoluter schwachsinn weil man da nix messen kann...
Der Wert "30" hat aber auch in der späteren ss nicht unbedingt gleich Wehen zu bedeuten,ich hab auch immer so um 20-30. Das Ding misst ja nur den Widerstand am Bauch und der kann von einem engen Kurt,tiefer Atmung etcetc beinflusst werden.
Was ich immer wieder nicht verstehen kann ist,wenn der Arzt sie nachause geschickt hat und gesagt hat es ist normal,dann ist es auch normal...er ist arzt warum soll das hier jemand besser wissen?