Gibt es eine Beratungshotline bzgl. Elterngeld? Berechnung usw?

Hallo Mädels,

meine Frage steht ja schon oben. Ich bin etwas unsicher, wie lange ich Zuhause beliebn soll und ob mein Partner 2 Monate bis 30 Stunden arbeitet und auch er die Elternzeit in Anspruch nimmt......
Wer kann mich oder besser gesagt uns beraten?

Danke & Gruss
Schnuddl

1

versuch es mal bei pro familia oder dem deutschen roten Kreuz!
Die kennen sich wohl ganz gut damit aus!

2

Die Elterngeldstelle. Musst Du mal auf Meine Stadt gehen oder googlen. Kommt auf Deinem Wohnort drauf an. Und da beantworten sie Dir alle Fragen.

LG Mandy

3

wir haben uns info bei der L-Bank geholt, im Internet gibts einen link wo du deine Fragen hinmailen kannst, ein Berater hat mich dann 3 TAge später angerufen und ich hab ne halbe Std. mit ihm gequastscht und er konnt mir alles erklären.

lg
T.

4

Schau mal auf dieser Seite kannst du es ja mal vorab selbst rechnen, lass dich aber trotzdem beraten.

http://www.bmfsfj.de/Elternzeitrechner/

LG
Sanja

5

Hier mein Ratschlag,... etwas weiter oben in dem Thread unter

*Tipp* Für alle Fragen bzgl. Elterngeld, Elternzeit, Steuern u.a.

zu finden!!!

Liebe Grüße
Steffi + #ei (18+4)

6

Hallo Schnuddl,

habe Dir hier eine E-Mail-Adresse und eine Telefonnummer der L-Bank.

EMail ist besser, da die Tel.Leitung dauerbesetzt ist. Außerdem können die die Antwort auf Deine Frage geziehlter nachlesen und Du wirst dann zurückgerufen wenn auch etwas Zeit da ist. Die einfachen Dinge würde ich aber erst mal auf der Homepage nachlesen.

Habe auch schon 2 x hingeschrieben und jeweils am nächsten Tag einen Rückruf erhalten.

familienfoerderung@l-bank.de
Tel.: 0721/38330


LG

uli (20+3)

7

Elterngeld Hotline:

0800-6738423

Vielleicht können die Dir ja weiterhelfen #klee

LG
Gaby