Was macht der da bloß in meinem Bauch??? 33 SSW

Hallo,

mein Kleiner lag die letzten Wochen immer in Schädellage, aber seit gestern/heute bin ich mir da nicht mehr so sicher. #kratz
Gestern war mein Bauch schon so im Oberbauchbereich hart, aber ich meine nicht, wenn der gesamte Bauch hart wird, sondern ich hatte den Eindruck, als spüre ich genau, dass er sich anders hinlegt und mir seinen Rücken oder was auch immer entgegen streckt.#gruebel

Das kommt jetzt seit gestern immer wieder vor, ich merke auch, dass mein Bauch viel mehr nach vorne neigt, eher spitz nach vorne. Und dass es immer wieder nur im Oberbauchbereich hart ist/wird und hier und da mal ne Beule raus kommt, als ob er mir den Po oder Rücken zustreckt.

Mir kommt es so vor, als sei es ihm selbst nicht so bequem und deshalb versuche er sich anders hinzudrehen. Tritte spür ich dagegen seit gestern nicht mehr so, ausser 1 oder 2 mal kurz.#augen

Kennt ihr das auch? Ich hab das alles jetzt bestimmt völlig missverständlich geschrieben, aber ich weiß nicht wie ich die Bewegungen oder besser gesagt das Gefühl sonst beschreiben soll.#bla

Liebe Grüße Michele + Baby Boy#baby inside 33 SSW

Hallöchen,

da ich leider noch nicht so weit bin, kann ich dir auch logischerweise nicht antworten ;-)

Als ich gerade deine VK gelesen hab, stand da das du in der 14.SSW eine FG hattest....tut mir echt leid :-(

Wie ist es dazu gekommen?

Sorry, wenn du nicht willst brauchst du nicht antworten!

Wünsche dir noch alles Gute!

Lg Aylin + Krümel 11+0

Hi,
brauchst dir deswegen keine Gedanken machen. Ich hab in der 14 SSW Blutungen bekommen und bin dann im Urlaub ins KH, dort wurde festgestellt, dass das Herzchen nicht mehr schlägt, aber laut der Größe des Babys hat das Herz schon mind. 3 oder 4 Wochen nicht mehr geschlagen.

Ich weiß man macht sich anfangs so viele Gedanken, wegen der "kritischen" ersten 3 Mon., aber dur wirst sehen, die Sorgen macht man sich immer , egal in welcher Woche man ist. Besonders bis man die Babys im Bauch spüren kann. Und dann macht man sich Gedanken, weil man es mal nicht so stark merkt oder weil man Angst hat, dass es nicht gesund sein könnte usw.

Genieß die Schwangerschaft. Du hast ja die ersten 3 Monate schon gleich rum

Liebe Grüße Michele + Baby Boy#baby inside 33 SSW

Hi Michele,

ich danke dir, dass du mir so schnell geantwortet hast! Wie du schon gesagt hast, hat man halt in diesen Wochen Angst...!

Ich wünsche dir und deinem süßen Sohn alles Gute!

Lg Aylin

Hallo Michele,

bei mir streckt der Kleine am Oberbauch (mittlerweile eher Mittelbauch, weil er so tief liegt) oft seinen Po raus, das ist dann auch immer erstaunlich hart. Und Beulen am oberen Teil des Bauches kommen auch des öfteren raus, bei denen glaub ich handelt es sich um die Beinchen die so richtig schön quer eingespreitzt werden. Das ist schon ziemlich lange so bei mir und er lag in der ganzen Zeit auch richtig rum (also mit dem Kopf nach unten) - Aber wenn du Dir nicht sicher bist, ob das alles so passt frag lieber deine FÄ!

Gruß Maria ET + 4 Tage #schwitz

Hallo Michele,

also ich hab glaub ich schon verstanden, wie Du das meinst ...;-).

Bei mir (27+5) war heute morgen auch so was komisches. Ich lag auf`m Rücken, guckte über meine Murmel und war verwirrt. Links unten und rechts oben hatte ich jeweils ne Beule #augen , die waren beide hart. Links oben und rechrts unten war nix, als ob da jemand die Luft rausgelassen hätte, war auch nicht hart. Kam mir vor, als ob da jemand Yoga oder Tai-Chi im Bauch macht:-p. Nach kurzer Zeit wars wieder weg. Hat sich also jemand gedreht#freu. Wohin auch immer;-). Dafür hab ich auch gleich Tritte unter die rechten Rippen bekommen - autsch :-p#augen. Also war die Ursache für die eine Beule wohl Beinchen und Füßchen#freu.

Denke das ist absolut normal. Wird ja so langsam enger in dem Bauchi...

lg sweetschneewittchen7

Hallo,
meine Maus liegt auch ziehmlich spitz nach vorne, streckt aber gerne ihren Po nach links raus und den Fuß nach rechts. AUA!!!!!
Jedenfalls wird es immer unangenehmer, aber an manchen Tagen bewegt sie sich weniger. Vieleicht hat sie dann einen Wachstumsschub?
Naja, hoffe das sich die Maus so in 2 Wochen auf den Weg macht und gesund zur Welt kommt.

LG
Kathleen 36+0

Hi Michele!

Ich hab auch verstanden was Du meinst ;-) Und kann Dir nur sagen das es bei mir ( 30 SSW ) auch oft so ist. Dazu drückt mir Mini inside immer "irgendwas" unter die Rippenbogen.
Oft spüre ich dann Tritte oder "Boxhiebe" *g* eher nach "innen" und nach unten in Richtung Blase. Dann wieder mal mehr um den Bauchnabel und darüber.

Weiss der geier was unsere Kleinen da drinne so treiben *lach* scheint aber unterhaltsam zu sein :-)


Liebe Grüße Nicole

ich glaub mein kleiner wird mal boxer..gestern abend schien er erst die rechte seite auszutesten und dann die linke...seit heut mittag wieder..tsts..schlimm...jetz schon so unruhig wie soll das erst werden wenn er da ist =)..ui...

Top Diskussionen anzeigen