Sperma - Wehen fördernd?

Hallo,

ich bin etwas verunsichert. Der eine Arzt sagt Sperma ist Wehen fördernd, der andere sagt nein. Was denn nun?

Habe heute früh #sex gehabt mit meinem Mann. Zwar mit Kondom, aber was soll ich sagen, es ist geplatzt.

Nun habe ich Angst das es Wehen auslöst. Seit dem habe ich ein leichtes ziehen im Rücken und einen Druck im Oberbauch, sonst geht es mir gut.

Kennt das jemand und wie war es bei euch?

LG Anja + Krümel 29+2 ssw

Erst gestern habe ich in der "Eltern" gelesen, dass Sperma keine Wehen auslöst.
Da stand, dass kurz vor der Geburt zwar Sex das Baby "rauslocken" kann, aber wenn das Baby nicht soweit ist, bleibts auch trotz Sex noch drin:-)

LG

Hallo,

also erstmal langsam!Ich bin zum Drittenmal schwanger und hatte bei den beiden die schon da sind,bis zum ende #sex und was soll ich sagen,die erste kam zwar per KLeiserschnitt,aber die zweite kam trotz Matratzensport 7 Tage nach ET.

Mach dir keine Sorgen,Sperma soll zwar wehenanregend sein,aber ich glaub nicht,das es wehen auslöst.

Lieben Gruß Maja 15ssw +2 Zicken

du brauchst nicht komdome zu benutzen.
sperma ist wenn überhaupt wehenfördernd bei geburtsreifen- befund
lg bettina36ssw

Hi Anja,

keine Angst! Habe es auch geglaubt, zum Ende meiner ersten Schwangerschaft musste mein armer Mann immer dran glauben...Geholfen hat es nicht´s...

Vor 2 Wochen habe ich im Fersehn ein Bericht gesehen der das ganze in den Sand schmeißt ! Sperma löst keine Wehen aus ! Neuste amerikanische Studie .

Also viel Spaß beim herzeln!

Lg Lorena



Wenn man bereits vorzeitige Wehen hat, kann es sehr wohl Wehen auslösen (eigene schmerzhafte Erfahrung #augen).

Ich glaube aber nicht, dass ein komplett ruhiger Bauch daraufhin anfängt herumzuspuken...! Und damit die Wehen etwas auslösen, muss es in der Regel auch ganz schön wehtun. Wenn also bei Dir alles in Ordnung ist, würde ich mir über ein leichtes Ziehen nicht den Kopf zerbrechen.

lg
#herzlich
Martina

Hallo!

Also seid mir nicht böse aber ich Lach mich hier schlapp!

Hab' das auch schon gehört dass Sperma wehenfördernd sein soll, vor allem mein Mann beruht darauf#heul, seit er weiss dass ich es so langsam satt habe wie ein Fass umher zu laufen!

Bin mir sicher dass diese Aussage garantiert von einem Mann stammt, da wohl viele während der Schwangerschaft ein Mangel an #sex haben ....

Sag mal, gehts noch???
Schon mal was von Prostaglandin gehört? Informiere Dich doch erst, bevor Du hier so naiv postest. Wir sind nicht alle blöd hier.

weitere 2 Kommentare laden

#sex kann wehenauslösend sein wenn man geburtsreif ist.
wenn man vorzeitige wehen bekommt hätte man die auch ohne sex bekommen...

Top Diskussionen anzeigen