Moderates Abnehmen während der Schwangerschaft?

Guten Abend ihr Lieben!
Ich hätte da mal eine Frage. Ist es eigentlich möglich möglich während der Schwangerschaft auch moderat abzunehmen? Zum Beispiel unter ärtzlicher Aufsicht in Verbindung mit zum Beispiel Sport wie Schwimmen? Mein Problem ist, das ich mit fast noch 85kg (es waren vor 8 Wochen noch 90kg) (und ich bin erst in der 6. Woche) deutlich zu "kraftig" bin. Wenn ich mir dann vorstelle auch noch bis zu 10kg zuzunehmen, ist mir gar nicht wohl. Hat jemand damit Erfahrung? Wenn es natürlich absolut nicht möglich ist, würde ich darauf natürlich verzichten abzunehmen!!

Danke für eure Antworten

Gaucho

Hallo Gaucho,

besser nicht abnehmen Du wirst jede Reserve brauche. Und es kann Dir sogar passieren, daß Du durch Übelkeit von ganz allein noch 5 Kilo abnimmst. Vergiß Deine Figur und freu Dich erst Mal auf Dein Kind...ich glaube das ist das wichtigste.

LG Antje

Ne Diät würde ich auch nicht machen. Halt wirklich nur sich wirklich gesund ernähren und ein wenig Sport machen, Schwimmen tut mir immer ganz gut.
Danke für die Antorten.

Gaucho

#danke für die Antworten. Vielleicht werde ich mal meine FA darauf ansprechen. Und ein gesundes Kind ist das wichtigste. Abnehmen kann man auch noch hinterher. Das hab ich mir auch schon gedacht.

Schönen Abend noch.

Freue mich auf die nächsten 9 Monate mit euch in diesem Forum und wünsche euch alles Gute für euch und eure Krümel!!

Gaucho

Hallo Gaucho,

ganz ehrliche Antwort ?

Es ist doch völlig egal, ob Du nun 90 Kilo oder 100 Kilo wiegst.
Die Hauptsache Du und Dein Kind sind gesund. Das ist das Allerwichtigste.

Abnehmen kannst Du hinterher immer noch.

Ehrlich, so etwas kann ich nicht verstehen.

Sei froh, dass Du Schwanger geworden bist.

LG Susanne

Top Diskussionen anzeigen