Sushi und Toxoplasmos - Immunität anzunehmen

Hallo,

wie sieht das eigentlich aus? Heute Abend gehen wir mongolisch essen und da gibt es immer super lecker Sushi. Ich bin immun gegen Toxoplasmose. Heisst das, dass ich dann ganz normal Sushi essen darf?

Viele Grüße
Dany_fri

1

toxovieren sind nur im fleisch..rohem fleisch...und katzen können es übertragen...aber nicht im fisch

viele werden jetzt sagen ja aber sushi=roher fisch=sau gefährlich...salmonellen,fischvergiftung sonstige viren...
nicht essen!

weist du ich ess auch sushi und bin toxo negativ...muss nur sehr frisch sein der fisch... aber wer weis schon wie frisch er dort ist...frisch schlachten werden die dort wohl kaum..wenn du dir nich sicher bist lass es lieber oder wenn du es möchtest dann iss ihn...

ich ess auch sushi beim japaner meines vertrauens...

ich mag nicht nur verzichten und mich in watte packen nur weil ich schwanger bin...

aber jeder machts wie er es für richtig hält

lass dir schmecken#mampf

LG mandy+Damian Corvin 22+6#huepf

2

Also ich habe gehört, wenn man die Toxo schon mal hatte, also Antikörper hat, dann ist das Baby auch immun.

Das hätte man mal eher wissen müssen, dann hätte man sich ja mal anstecken können ;-) und müsste jetzt nicht so aufpassen ;-)

3

Hallo!

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Fisch mit Toxo in Verbindung gebracht wird. Wie meine Vorrednerin schon sagte, haben Toxo und Fisch nicht das geringste miteinander zu tun!

Bei Fisch geht es eher um Salmonellen und Listerien. Das musst du selbst entscheiden, inwiefern du dieses Risiko eingehen willst.

Liebe Grüße,
Claudia

4

Hallo,

also ich würde auf keinen Fall rohen Fisch essen. Auch wenn man gegen Toxo immun ist. Meine FA meinte, die Gefahr, die von den Listerien ausgeht ist viel höher, da der Fötus eigentlch immer stirbt. So hat sie es mir gesagt. Im Endeffekt musst Du narürlich selbst entscheiden!!!

Gruß Nicole

5

toxoplasmose alt wie gesagt nix mit fisch zu tun.
man darf lachs und matjes in der schwangerschaft essen. aber auf hering sollte man verzichten weil der oft listeriose infiziert ist. und meeresfrüchte sollte man auch nicht roh essen.

bettina36 ssw

6

Hallo,

ich esse immer vegetarisches Sushi, schmeckt genauso gut#mampf.

Guten Appetit.

LG
Dana & Zoe ( 28 SSW )

Top Diskussionen anzeigen