Sushi und Toxoplasmos - Immunität anzunehmen

Hallo,

wie sieht das eigentlich aus? Heute Abend gehen wir mongolisch essen und da gibt es immer super lecker Sushi. Ich bin immun gegen Toxoplasmose. Heisst das, dass ich dann ganz normal Sushi essen darf?

Viele Grüße
Dany_fri

Empfehlungen aus unserer Redaktion

Also ich habe gehört, wenn man die Toxo schon mal hatte, also Antikörper hat, dann ist das Baby auch immun.

Das hätte man mal eher wissen müssen, dann hätte man sich ja mal anstecken können ;-) und müsste jetzt nicht so aufpassen ;-)

Hallo,

also ich würde auf keinen Fall rohen Fisch essen. Auch wenn man gegen Toxo immun ist. Meine FA meinte, die Gefahr, die von den Listerien ausgeht ist viel höher, da der Fötus eigentlch immer stirbt. So hat sie es mir gesagt. Im Endeffekt musst Du narürlich selbst entscheiden!!!

Gruß Nicole

toxoplasmose alt wie gesagt nix mit fisch zu tun.
man darf lachs und matjes in der schwangerschaft essen. aber auf hering sollte man verzichten weil der oft listeriose infiziert ist. und meeresfrüchte sollte man auch nicht roh essen.

bettina36 ssw

Hallo,

ich esse immer vegetarisches Sushi, schmeckt genauso gut#mampf.

Guten Appetit.

LG
Dana & Zoe ( 28 SSW )

Top Diskussionen anzeigen