Fragen zu WKS! In Rheine möglich?

Hallo!

Ich bin in der 36SSW. Eigentlich wollte ich immer spontan entbinden, habe auch Hebi usw.

Seit gestern frage ich mich aber, ob es für mich nicht doch besser wäre einen WKS machen zu lassen. Mein Mann hat um den ET herum drei Abschlussprüfungen zum Betriebswirt, die er nicht verschieben kann und sonst erst in einem Jahr nachholen kann. D.h. wenn das Kind dann käme, wäre er nicht dabei #schock

Außerdem habe ich vor 2 Jahren eine OP wegen einer Perianalthrombose gehabt und habe Angst, dass es nach einer normalen Entbindung wegen des Pressens oder Dammschnitt wieder enorme Probleme gibt.

Bin mir auch noch nicht sicher. Habe mit meinem FA noch nicht darüber geredet. Nächster Termin ist erst Mittwoch.

Kann man einen WKS einfach verlangen? Muss man besondere Gründe haben? REichen meine? Bin hin und hergerissen, da ich ja auch weiß, dass die normale Geburt für die Kinder besser sein soll.

Weiß jemand ob das im Mathias in Rheine geht? Was würdet ihr machen? #kratz

Danke fürs antworten.

Gruß, Simone

1

Huhu,

also es geht im Matthias sowie auch in Ibbenbüren...bin mir nicht sicher, ob man einen WKS einfach so ohne Gründe machen kann...denke aber schon.

Wo willst du denn entbinden? Im Matthias?

lg
ela

10

Hallo Ela!

Sorry, dass ich jetzt erst antworte.

Ja, möchte im Matthias entbinden. DAs sind für mich nur 5-10 Minuten fahrzeit.

Wo entbindest Du?

Gruß, Simone

2

Hallo!

Ich würde erst mal mit dem FA darüber sprechen und mir dann überlegen was für alle besser ist! Natürlich wäre es blöd wenn dein Mann nicht dabei wäre, aber deshalb auf eine normale Geburt verzichten? Also wenn nichts medizinisches dagegen spricht würde ich normal entbinden.
Das muss aber jeder selber wissen! :-D

Soweit ich weiß kannst du das in Rheine machen, aber ich habe bisher nichts Gutes über das Matthias gehört.

Ich wünsche dir alles Gute!

Lieben Gruß Grit 29. SSW

3

Hallo Grit,

was hast du denn gehört über das Matthias? Also ich werde voraussichtlich in Ibb. entbinden da ich finde, im Matthias gehts zu wie in einem Taubenschlag...#schock
In Ibb. nehmen sich die Hebammen sehr viel mehr Zeit für die Schwangere, da dort nicht so ein Hochbetrieb ist...:-D

Gruß

5

Also ich habe zwei Kinder dort geboren und höre nur Gutes. Klar isses dort voll, is ja auch die einzige Geburtsklinik im Umkreis. Muss deswegen aber nichts Schlechtes sein.

weitere Kommentare laden
4

Ich hab in "Geburt und Wochenbett" geantwortet....

6

Ich würde mir keinen KS machen lassen, "nur" weil mein Mann da vielleicht keine Zeit hat. Euer Kind kann da doch nichts dafür und muß dann - weil es euch nicht so in den Kram paßt - per Kaiserschnitt unvorbereitet auf die Welt kommen. Wenn das der einzige Grund wäre, würde ich dir wirklich zu einer normalen Geburt raten. Ist für dich ( ohne diese Thrombosegeschichte ) auch wirklich besser als einen großen Bauchschnitt zu bekommen. So wenig wie man ein Kind planen kann, kann man eine Geburt planen. Und das das Kind immer das macht, was man gern hätte, kann man auch nicht bestimmen, bzw. den Arzt rufen, damit er euch da hilft...
Das was ich verstehen kann ist deine Angst vor der Geburt bezüglich der Thrombose. Da würde ich einfach einen Gyn oder noch besser einen Proktologen um Rat fragen. Und mich einfach nur nach seiner Meinung richten und nicht nach den Prüfungsterminen deines Mannes.