FL Wert 27 SSW

#schockHilfe Hilfe Hilfe!#schock
Habe festgestellt, dass die Femurlänge meines Krümels in der 27 SSW 41 betrug! Das ist angeblich zu kurz und Anzeichen für das Down Syndrom!!
Stimmt das? ich kann nicht mehr ruhig schlafen, wenn das so ist...#schock
Laut meinem FA ist aber alles in Ordnung, hatte keinen Doppler Ultraschall etc!

1

Hi


alos ich habe einen Wert aus der 26SSW 52,8 und meiner ist zu groß!wer sagt dir dann das es zu klein ist??? ich glaube dein FA wird es wissen,ich weiß nur nur das es eine ziemlich spannbreite gibt, schau mal unter
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_fl

habe gesehen das du nur eine Woche zurückliegst, das ist normal (bis zu 2 Wochen lt. meinem FA!!

Also mach dich nicht verückt, Alees Gute noch

lg
Marion 28SSW

2

Hallo und guten Morgen,

der Doppler ist meines Wissens nach ja dafür da um zu schauen, ob die Durchblutung gewährleistet und der Zwerg gut versorgt wird, ob Gefahr eines Down Syndroms besteht, wird doch relativ früh in der Schwangerschaft durch eine Nackenfaltenmessung festgestellt bzw. ausgeschlossen, ist die Untersuchung gemacht worden?

Wenn Dein FA sagt, es sei alles in Ordnung, würde ich erst einmal nicht in völlige Panik verfallen, sondern mit ihm Deine Sorgen noch einmal durchsprechen. Gerade wenn Du aus einer anderen Quelle hast, das die FL von 41 auf Down hinweisen soll. Wenn der nächste Termin zu lang hin sein sollte, dann lass Dir noch einmal einen vorab für ein Gespräch geben statt Dich selbst in den Wahnsinn zu treiben...

Also am besten gleich noch mal einen Termin machen oder Montag einfach vorbeigehen und nicht lange warten und das für Deinen Seelenfrieden...
Liebe Grüsse und ich drück Dir fest die Daumen, dass sich Deine Sorgen ganz schnell in Luft auflösen...

Silvia

3

Es wurde keine Nackenfaltenmessung gemacht, da ich 24 Jahre alt bin(also eigentlich kein Kandidat für Trisomie 21!)
naja am Montag hab ich nen termin zum CtG schreiben...