Ab wann wehenfördende Mittel nehmen?

Meine Frage steht ja schon oben...


Hat es schon bei jem. was gebracht? Also auch so Treppen steigen, Himbeerblättertee, warm baden usw...

Oder hat noch eine andere Ideen???

LG, Conny (37 + 5)

1

das will ich auch wissen....:-D
und vorallem ob es was bringt....?!

LG bettina36ssw

2

#schwitz
Ich auch wissen wollen!! #hicks

Maren (ET -10) #augen

3

Hallo,

ab der 36.SSW fängt man an. Ist jedem auch selbst überlassen was er machen möchte.

Ich habe in der 1.SS folgendes gemacht:
-Magnesium abgesetzt
-Himbeerblättertee
-Sex
-Akupunktur
-Hömöopathische Mittel
-1-2 Wochen vorher bekam ich 2 x Rizinuskapseln

Tja, meine Tochter wollte nicht, sie kam 11 Tage später, am 10. Tag bekam ich bei der Hebi einen Wehenbelastungstest inkl. Akupunktur , hatte Sex danach und bekam pures Rizinusöl von ihr mit womit ich mein Lieblingssalat gemacht habe.

In der Nacht ging es auch los.

LG Sabrina

4

Hallo Ihr Lieben,

bin auch in der 38 SSW und war heute bei meinem FA. Da ich auf Grund meines Alters und der Tatsache, dass ich Heparin wegen erhöhter Thrombosegefahr spritzen muss, meine Kleine nicht "übertragen" soll, will die Ärztin im Krankenhaus am ET einleiten. Also was tun... ;-)

Mein Arzt sagte heute, Gewürznelken getränkte Tampons seinen auch nicht schlecht, abgesehen von den Tipps, die Ihr auch schon geschrieben habt. Aber eine Statistik über das Gelingen gibt es wohl nicht. Na, wenns nicht schadet, können wir uns Glück ja mal versuchen.

Liebe Grüße,
Jac

5

Gewürznelken getränkte Tampons ......würde sich mei meinem mann nicht mit wehenförderdem sex vertragen....#schock
auf das aroma würde ich lieber verzichten #schein

6

#freu
... das mit den wehenfördernden Hormonen in den Spermien, soll auch ein Ammenmärchen sein...

Und unsere Lieben sind doch ohnehin einiges gewohnt in unserer "Situation", oder?

Liebe Grüße,
Jac

7

#gruebel ;-) Hallo,mir hat in den letzten
beiden #schwanger schaften nichts
geholfen.Nicht der viele #sex ( war noch das angenehmste),
noch der schreckliche Himbeertee der da unten alles
weicher machen soll,usw... #gaehn .
Bei der letzten Entbindung Wehengel
und später Wehentropf und dann ging es ratz fatz.
Beide #baby 2"s kamen ca.8-10 Tage zu spät.
Ich schätze mal dieses mal wird es nicht besser #heul .
Aber bis dahin ist noch lange Zeit,
da ich erst in der 6. Woche bin.
Alles Gute für euch alle die hier mit kugeln. #klee

8

hallo ihr lieben,

meine entbindung liegt jetzt beinahe 6 monate zurück und wenn ich was von wehenfördernden mitteln höre muss ich wirklich grinsen ;-)

also,zuerst will ich sagen das ich von cocktails nichts halte,ausser man bekommt sie im kh und sie sind angeordnet....der rest wäre mir irgendwie unwohl.

AAABER: ich hab in der endphase der ss auch einiges probiert,ich KONNTE nicht mehr. nicht mehr schlafen,nicht liegen hatte nur noch sodbrennen, schluckauf,blähungen,rülpsattacken (sorry ;-) ),atemprobleme usw.

also hab ich angefangen mit himbeerblättertee, ananas, ananas mit zimt bestreut, joghurt mit zimt vermischt, treppen laufen, wäsche kisten tragen, fenster putzen, großputz machen (sofern das mit der trommel möglich war,ich musste ja immer gleich pause machen....) ich hab jeden 2. tag warm gebadet und das ergebnis war:

NIX!#schock


laura hat sich pünktlich am errechneten termin auf den weg gemacht und kam 14 stunden später dann zur welt (der tag,an dem mama mal keinen bock mehr auf wehenfördernde mittel hatte)

im nachhinein würde ich sagen:lass es gut sein,so beschwerlich die letzte zeit auch sein mag,aber die krümel müssen selbst bestimmen wann sie kommen wollen - und wenn sie nicht wollen,kann man sich mit zeug vollstopfen bis es zu den ohren rausquillt - die bleiben wo sie sind!

Alees gute für die nächste zeit

lg
alexandra

9

ich muss dazu sagen, ich hab das alles auch nurgemacht,weil die ärzte meinten,es wäre toll,wenn die kleine 1 bis 2 wochen früher käme,weil sie sooo groß war aber wir haben alle durchgehalten ;-)