Vorderwandplazenta=weniger spürbare Kindsbewegungen?

Hallo, Ihr Lieben!
Stimmt es, daßman sein Kind weniger doll spürt, wenn man eine Vorderwandplazenta hat? Hat heute jemand behauptet, ich weiß leider gar nicht Bescheid....#hicks
Kann mir jemand was dazu sagen?
#danke im Voraus und noch eine schöne SS!
Nina und Max 20+2ssw

1

ich hatte in der 1. ss eine und habe jetzt wieder eine vorderwandp. in der 1. ss konnte ich erst in der 24 ssw deutliche kindsbewegungen spüren . jetzt in der ssw spürte ich in der 17 ssw die ersten kindbewegungen und habe erst letzte woche bei der geburtsplanung im KH erfahren, dass ich wieder eine vorderwandplazenta habe.

bettina36ssw

2

Hallo,

ich hab auch eine Vorderwandplazenta und ich spür meine Kleine seit der 18 ssw.

Und mittlerweile wirds immer stärker #freu

Ich hab natürlich keine Vergleichsdaten da das meine erste Schwangerschaft ist, aber ich spür ihre Tritte recht gut. Seit zwei Tagen jetzt auch in Höhe des Nabels (ist neu :-)
und wenn ich daran denke, dass ich noch 13 wochen habe, und sie immer kräftiger werden wird, mache ich mir wegen "spüren" keine Gedanken mehr.

lg Gruß
Silvia

3

HAllo,

leider ja! Zumindest war es bei mir so! in der ersten SS waren die Bewegungen sehr ruhig - kein vergleich zu jetzt, denn nun habe ich eine HW Platzenta!
Vielleicht war es Zufall - aber ich habe auch in der ersten erst um die 20 SSW gespürt und nun schon ab der 15 SSW!

Drück dir aber die Daumen, dass dein Zwerg sich regelmäßig bei dir meldet!!!!

LG
Britta 21 SSW

4

Danke!
Ja, spüren tu ich ihn, aber halt mehr wie ein blubbern oder so....wird bestimmt noch stärker! Bin manchmal etwas ungeduldig.....#hicks
Wünsch Dir auch noch eine schöne Kugelzeit!
LG, Nina

8

Ja, es wird noch stärker, das auf jeden Fall !!!

Nur ich, ich hatte es so, dass mein Sohn wohl häufiger gegen die Platzenta getreten hat und ich es dadurch kaum wahr genommen habe! Eher dann seitlich!

Und jetzt ist es mit der HW Platzenta ganz anders!

die Ungeduld ist verständlich, ich glaube, hier geht es jedem so !!!!

LG
Britta

weiteren Kommentar laden
5

Danke für Eure Antworten, das hilft mir echt schon mal weiter!
Euch allen noch eine schöne #schwanger-zeit!
#herzlich
Nina und Max 2o+2ssw

6

Hallo,

also ich hatte eine Vorderwandplazenta und habe die Bewegungen in der 21 SSw gespürt.

Lg Pia mit Pauline 9 Mon.#sonne

7

Hallo,

habe mein Baby in der 16.SSW gespürt, seitdem immer heftiger, und ich habe in der 20.SSW erfahren, dass ich auch eine VW-Plazenta habe.
Ich frag mich, wie doll es jemand mit HW-Plazenta spürt!:-)

Das muss noch toller sein!

LG

10

Hey,

ja es ist wirklich ganz anders mit einer HW-Platzenta!
War selber richtig erschrocken wie oft ich den kleinen Mann diesmal spüre und extrem deutlich!
Kannte auch nur die VW Platzenta !!!!

LG
Britta 21 SSW

11

kann das kleine schon seit wochen an der linken seite spüren. und seit montag haben wir richtiges rundum-feeling. und ich hab auch vw-plazenta #kratz

keine ahnung warum ich es trotzdem spüren kann ...

lg
sabrina + #baby (17+0)