wie genau ist die ET Berechnung anhand vom Ultraschall beim FA

Hallo ihr Lieben!
Ich war am Mittwoch beim FA und habe ein erstes Ultraschallbild von meinem kleinen Schatz bekommen. Dieser Ultraschallmonitor berechnet ja anhand der Größe des Embryos den ET, sowie die SSW. Könnt ihr mir sagen, ob die SSW Berechnung stimmt oder eher nicht?
Ich frage das weil ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus hatte und ich somit nicht genau weiß, wie weit ich bin. Ich hatte allerdings die Vermutung, dass mein ES am Valentintstag war, nun bin ich aber laut dieser Berechnung eine Woche später.
Liebe Grüße
:-)

1

bei www.blun.de kannst du deine daten mit den normdaten vergleichen.

LG bettina

5

hallo,
da ich bei den letzten beiden kindern den ES wusste kann ich sagen,zumindst wenn ich von mir ausgehe,dass der US mit dem ES perfekt übereingestimmt hat.
ich würde mich schon darauf verlassen.
lg,anja 16.ssw

2

Hallo!

Bei mir wurde der ET nur anhand des US ermittelt, da ich vor meiner SS 5 Monate lang gar keinen Zyklus hatte.

Ich habe mal gelesen, dass ETs, die in den ersten 12 Wochen anhand des US festgelegt wurden meist genauer sind, als die berechneten, da sich die Kinder am Anfang noch ziemlich gleich entwickeln und es erst später zu Unterschieden kommt. Ich weiß leider nur nicht mehr, wo ich das gelesen habe, ist schon so lange her.

Liebe Grüße,
Claudia
(37. SSW)

3

Hallo,

das sind alles nur ca. Angaben, aber danach gehen die FÄ.
Auf den Tag genau kann dir eh keiner sagen, wann das baby kommt, nur 4 % aller babys werden an dem vorrausgesagten termin geboren.

Aber anhand des berrechneten ET wird alles weitere aufgebaut.
Der kann aber bis zur 12 SSW noch verändert werden.

LG
Dana & Zoe ( 28 SSW )

4

naja...meine ärztin hatte damals den 9. dezember 2006 als et per us berechnet. von us zu us verschob sich der et nach hinten, weil sie etwas kleiner war.
am 8. dezember hatte ich dann blasensprung und am 9. dezember -wie berechnet- mein baby im arm.... ganz von allein...
das ist aber so arg selten. verlass dich da nicht drauf.

Lg Katharina und vivien (die beweisen wollte, das sie pünktlich ist)