Darf man Wasserpfeife rauchen?

#gruebelHallo ihr Lieben,

vielleicht kann mir jemand von euch diese Frage beantworten?

Viele Grüße

Linda

1

Wasserpfeife wird doch entweder mit Tabak oder mit Cannabis geraucht, oder? Sorry, hab keine Ahnung davon, aber wenn dem so ist, würde ich Deine Frage ganz klar und eindeutig mit

NEIN!

beantworten.

siebzehn

2

Es heißt zwar, es sei nur Wasserdampf, aber auch dabei kann der Tabak verbrennen und Giftstoffe werden dadruch eingeatmet! ich rauche verdammt gerne Wasserpfeife, aber die 10 Monate halte ich gut ohne aus. Ich mach da keine Kompromisse, es ist für mich in der SS genauso Tabu wir Zigaretten!

LG
Jenny

8

Es ist keinesfalls so, dass Wasserdampf dabei inhaliert wird. Wie auch? Das Wasser wird ja nicht erhitzt, sondern der Tabak (oder was man auch immer nehmen mag) verglimmt und der Rauch wird durch das Wasser hindurch inhaliert, damit er abkühlt.

Wenn Du bei der Wasserpfeife Wasserdampf geraucht hast, dann würd ich nochmal kontrollieren, WAS Du da wohl für ein Gerät hattest *gg*

10

Ich schrieb ja auch "es heißt zwar..." Dadruch dass der Rauch an Intesität verliert, wird oft angenommen es sei nur Wasserdampf! Ich hab vor der SS viel und oft Wasserpfeife geraucht. Habe zwei Pfeifen zu Hause stehen und mir ist natürlich klar, dass es KEIN Wasserdampf ist. Jedoch ist Wasserpfeife keinesfalls sooo schlimm wie Zigaretten, da der Rauch durch das Wasser gefiltert wird und nicht in der Intensität inhaliert wird wie bei einer Zigarette. Keine Angst, ich hab schon Ahnung von den Dingern! Haben ja oft genug Shisha-Partys veranstaltet!

3

Hallöchen !

Das würde ich an deiner Stelle auch lassen !
Ich rauche sehr gerne ne Wasserpfeife aber seit ich erfahren habe das es genau so schädlich wie ne Zigarette ist hab ich die Pfeife nicht mehr benutzt!
Wir können nach der Geburt und Stillzeit wieder blubbern !

Lieber Gruß
Traumangel 23.SSW

4

*LOL*

Sorry, aber was ist das denn für eine blöde frage?!?!?!? #augen#augen#augen#augen#augen

"DARF MAN wasserpfeife rauchen?"

Logisch wirst du das wohl "DÜRFEN", wer soll es dir verbieten?? #augen#augen

Nur ist es so, dass du ÜBELST dein kind damit gefährdest und ich es von daher SEIN LASSEN WÜRDE!!!

Für was willst du das denn?? Brauchst du das??
Du gefährdest damit dein Kind #augen#augen

6

Natürlich! #schein

5

hallo!

meinst du in der schwangerschaft?!
wenn ja, ich würde nicht rauchen, denn es gibt keinen unterschied zu zigaretten. bei einer wasserpfeife wird kohle angezündet und da steckt die selbe "scheiße" drin wie in den glimmstängeln.
lg jasmin

7

Ich musste auch etwas schmunzeln über Deine Frage #freu

Ich kenn mich zwar net so aus, aber ich denk mal, dass du das nicht solltest.
Aber ich glaub, wenn du nicht gerade süchtig bist, wirst du sicher bis zur Geburt drauf verzichten können;-)

9

Ich habe vor kurzem gelesen, dass es noch ungesünder ist Wasserpfeife zu rauchen, als eine Zigarette.

Leider weiss ich nicht mehr welche Begründung dafür genannt wurde.

LG bIlle

11

Ich kenne diese Aussage. Es heißt eine Wasserpfeife sei ungesünder, weil der Tabak aromatisiert ist(künstliche Aromastoffe, die mit verglimmen) und feucht gehalten wird durch Glycerin. Es gibt ja verschiedene Sorten von GEschmäckern. Aber bei Zigaretten ist das nicht anders, außer, dass Parümstoffe im Papier drin sind.
Im Grunde ist beides schlecht in der SS. Zigaretten sowie Wasserpfeife, denn Tabak ist Tabak!

LG
JEnny