Keine Übelkeit = keine stabile SS?

Hallo zusammen!

Ich lese immer wieder, dass Übelkeit in den ersten drei Monaten ein Zeichen für eine stabile SS ist. Heißt das nun, dass ich mir Sorgen machen muss, wenn mir nicht übel ist?

Bin in der 7. SSW und hatte gestern meinen ersten Termin. Das Herzchen schlägt schon und der Embryo ist 9 mm groß. Übel war mir bisher ganz selten. Hatte vor ca. 1,5 Jahren eine verhaltene FG und in der Schwangerschaft war mir, genau wie jetzt, ganz selten mal übel. Nu mach ich mir natürlich Sorgen, dass es wieder schief gehen könnte. Mein nächster Termin ist erst in 3 Wochen.

Wäre schön, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet.

LG
tiffy

1

Hallo Tiffy,

mir war bis jetzt in der gesamten SS vier mal übel. Weiss leider nicht mehr in welchen SS Wochen. Und zwei mal davon war es auch nur ein flaues Gefühl im Magen...
Ich denke doch mal, dass meine SS stabil ist ;-) Hab zwar erst am Montag bei 14+3 den nächsten FA Termin, aber ich hab dieses typische ziehen im Bauch, was ja bedeutet, dass das Baby wächst!

Also mach dir darüber mal keine Gedanken. Vielleicht ist dieser Satz als trost gedacht für diejenigen, die mit ständiger Übelkeit zu kämpfen haben!

LG
Melanie 15. SSW

2

also, das glaub ich auf keinen fall!!! manchen frauen ist eifnach nicht übel und manche haben überhaupt nie beschwerden in der SS, also, solange du nicht viel blutest oder wahnsinns schmerzen kriegst, ist sicher alles total ok!!!
meiner freundin ist auch überhaupt nicht übel und bei ihr ist auch alles ok!!!!!

sei froh, die übelkeit hätt ich echt nicht gebraucht! ;-)

alles gute!!!
petra

11

huhu


auch ich muss hier mein kommentar abgeben *zwink*

alsooooo ich habe schon einen sohn und da habe ich in der schwangerschaft gar nichts gehabt!

ich kannte nur das viele brechen in den ersten monaten aber ich hatte das nicht und war so ziemlich froh darüber!"!!

jetzt b in ich schwanger in der 10 ssw. und ich hab so ziemlich alles...

bauchweh, übelkeit, magenschmerzen, rückenschmerzen, kopfweh ohhh got ich hab wirklich alles. ich bin nur noch am schlafen nur noch müde und total gereizt!!!

ich kenne das alles gar nicht, bin mit diesen zeichen zum doc gegangen aber der sagte "hallo, sie sind schwanger, das alles ist völlig normal"!

also sei beruhigt, bei meiner ersten schwangerschaft habe ich wirklich absolut gar nichts davon gemerkt ads ich schwanger war ausser zu dem zeitpunkt als ich zu nahm und mein baby sich bemerkbar machte


alles alles liebe Taty mit jaden an der hand krümmelchen im bauch und meine beiden #stern#stern

3

Hi Tiffy,

bei meiner ersten SS war mir nie übel (abends, gaaanz bißchen) und ich hatte eine Bilderbuchschwangerschaft, mit dem Ende das Larissa auch ganz unkompliziert am errechneten ET zur Welt kam!!!

Dieses mal war mir zu Beginn immer übel. Ausserdem habe ich viel Kopfschmerzen und werde laufend krank :-( - aber mit Zwergi ist laut US und Doc alles ok...

Also ich denke das muss nicht unbedingt sein - aber von diese These habe ich auch schon gehört...

Aber wie gesagt - ich kann es nicht bestätigen!

LG

Nicole mit Larissa 14 Mon und Zwergi 19. SSW

4

so ein blödsinn! Meine FÄ hat auch gemeint, es hat nichts zu bedeuten. Meiner Mutter war NIE übel und sie hat zwei gesunden Kinder zur Welt gebracht. Mir ist auch nicht übel und bis jetzt verlief alless bestens. Deswegen versuch dir nicht all zu viele Sorgen zu machen!

LG

5

Hi!

Jede Frau ist in SS durch Hormone anders, was nicht heißt wenn Dir nicht schlecht ist, ist SS " labil"...

bis zur 9.SSW war mir immer angenehm übel, aber nur 1-2 Std nach dem Aufstehen und sonst hatte ich weder Heißhunger, Pickel wie Streuselkuchen oder sonst was....

Eigentlich alles super bisher, bis auf Ischiasschmerz...

LG Antje 26+2 SSW + freu Dich dass es Dir+Krümel gut geht -> Beschwerden, welcher Art auch immer kommen spätestens gen Ende der #schwangerschaft

6

Keine Panik! #cool
Manchen wird einfach nicht übel!
Ich würde das nicht als schlecht deuten! Freu Dich lieber, dass es Dir nicht schlecht ist;-)
Mir ist morgens seit ca. 1 1/2 Wochen übel. Aber nie so, dass ich brechen müsste und dann auch nur höchstens 15 Minuten. Meine Freundin (13.SSW) der war es bis heute nicht übel.

Wie fühlst Du Dich denn sonst so? Bauchziehen, müde?

LG Heike
8. SSW

10

Hallo Heike,

muss gerade über Deinen Nick lachen. Ich liebe Teewurst *gg*

Ja, ich bin oft sehr müde und schaffe es im Moment kaum, bis nach 22 Uhr aufzubleiben und Bauchziehen ist auch an der Tagesordnung. Zudem habe ich einen tierischen Blähbauch seit Wochen und mir passen die meisten Hosen schon nicht mehr :(

LG
tiffy

7

Man sagt zwar das es eine stabile SS ist wenn einem Übel ist, aber ich muss sagen es gibt so viele Frauen denen nicht Übel war.

Mir war auch kaum Übel...hatte bis auf Müdigkeit und ziehen der Mutterbänder eigentlich gar keine Anzeichen und jetzt bin ich in der 23. SSW und mein Schatz trappelt fest in meinem Bauch rum.

Ich hatte zwar 2 mal ne Blutung, aber das waren jedes mal Kontaktblutungen nach Sex...mein MUMU ist einfach sehr gut durchblutet...war also kein Zeichen das die SS nicht stabil war.

Oft machen wir uns zu viele Gedanken über Sachen die wir lesen...ab und zu hilft einfach posetiv Denken.

Lg Steffi + Krümelchen 23. SSW

8

Danke Euch für Eure Antworten.

Ich bin eigentlich auch der Auffassung, dass eine SS bei jeder Frau anders verläuft, was aber dann nicht heißen muss, dass, wenn ein Symptom fehlt, nichts mehr stimmt.

Aber diesen Satz hab ich jetzt auf einigen Seiten gelesen, auch von Ärzten geschrieben. U.a. steht es hier auch auf der Urbia-Seite. Ich finde, solche Aussagen müssen nicht sein bzw. sollte man sie dann ergänzen, z.B. um den Satz, dass es aber nichts heißen muss, wenn man diese Übelkeit nicht verspürt. Weil diese Aussage macht gerade ängstlichen Frauen noch mehr Angst, meiner Meinung nach.

LG
tiffy

9

hallö!

ich find die ussage quatsch...
ich hatte noch nie übelkeit...nichtmal einen anflug von übelkeit...kein ziehen in der brust...nicht mehr hunger wie vorher und auch keine gelüste...wäre meine regel nich ausgeblieben und wir hätten nicht mit absicht versucht schwanger zu werden wüsste ich bis heute nicht das ich schwanger bin...#freu

meinem kleinem gehts super...er entwickelt sich so wie er soll...mir gehts gut...und es ist nicht zu erwarten das was passiert...

auch meine muttsch hatte weder bei mir noch bei meinem bruder übelkeit noch irgend etwas...du siehst...es muss einer frau nich schlecht gehen...

ich bin froh darüber...um so mehr kann ichs genießen!

LG mandy+Damian Corvin 22+5ssw