Fundusstand N-1 in 17.ssw normal???Kind sehr groß

Hallo,

ich hätte mal eine Frage an Euch alles ihr Lieben.
Ich hatte gestern einen Arzttermin, und bin in der 17. SSW.
Die Ärztin meinte nur wie auch schon bei dem letzten Termin, dass das Kind sehr groß ist.
Leider hat sie mir nicht gesagt WIE groß, und ich habe irgendwie auch nicht danach gefragt.
Könnt ihr mir sagen wie Euer Fundesstand in der 17. Woche war, weil mir kommt N-1 auch ziemlich hoch vor.
Und ich habe auch schon einen ganz schönen Bauch, obwohl ich bisher nur 2,5 kg zugenommen habe.
Mein Bauch erscheint mir auch sehr hoch.
Danke für Eure Antworten und allen einen schönen Tag!!!
LG
Mona

1

Hi


also ich hatte 18SSW Fundusstand: N 2 weiß aber gar nicht was das bedeutet???

lg
Marion 28SSW

2

Hallo

Danke für Deine Antwort, dass bedeutet 2 Finger breit unter dem Nabel.
Bei mir ist die Gebärmutter halt in der 17.ssw schon 1 Finger breit unter dem Nabel.
Aber die Abweichung ist ja dann nicht ganz so dramatisch.
Habe Angst vor "Riesenbaby"....haha....

Danke nochmal!!!

3

Hallo Marion,
N bezieht sich auf den Nabel , d.h. N-1 bedeutet 1cm unter dem Nabel, N+1 1 cm über dem Nabel.
Später wird dann vom Ripprnbogen ausgehend gemessen.
LG,
Alja

4

Am Sonntag war mein Fundusstand bei 16+4 am Bauchnabel, fragte dann den Doc ob das normal sei und da meinte er, das es bei jeder Frau anders ist und das völlig normal ist!

LG Claudi

5

Hi!

das ist völlig ok!

Das ist von Frau zu Frau verschieden....

Übrigens bin ich heute 14+5 und die Gebärmutter ist N-2...mein bauch ist nicht zu verachten*gg* und ich habe nur 1kg zugenommen....

lg

melanie mit nr.3 inside

6

Ich hatte in der 17,3 Fundusstand N-3