Sex in der 39. Schwangerschaftswoche (38+0)

Hallo ihr lieben,

ich bin jetzt in der 39. SSW und habe eigentlich seit langem keine Lust auf Sex #schein
Ja aber wäre da nicht mein "sexsüchtiger" Mann....
ab wann darf man nicht mehr? Oder kann man bis zum schluß durchmachen? Mein Mann hat Angst dem Baby weh zutun und daher braucht er immer doppelt so lang als sonst und das nervt mich voll.

Ich will es ihm auch nicht ganz wegnehmen, selbst wenn ich keine Lust darauf habe.

Ist gefährlich zum Ende der Schwangerschaft?

Lieben Gruß
medina

1

Gefährlich ist es nicht, viele nutzen ein im Sperma enthaltenes Hormon, um endlich Wehen anzuregen. Prinzipiell kannst du bis direkt vor der Geburt...währenddessen ist eher suboptimal :-p

2

Hallo Medina,
ich muß ein bisschen schmunzeln; Du hast überhaupt keine Lust auf Sex, willst aber Deinen Mann nicht leiden lassen... Und Du willst es ihm warscheinlich auch nicht so sagen,oder? Können kannst Du bis zum Schluss.
Tja, dann sag ihm doch einfach dass es mit der Geburt schneller losgehen kann wenn Ihr Sex habt wegen dem Prostagledin im Sperma. Oder es Dir weh tut.
Wenn Du ihm trotzdem was gutes tun willst dann hast Du ja noch Deine Hände ;-)...
Nina

3

Ich muss Dich leider enttäuschen: Sex darf man bis zum Schluss haben;-). Dem Baby schadet das nicht und Dir auch nicht...#freu