Scheide zu trocken - wie feucht halten?

Hallöchen,

ich hab schwierigkeiten mit meiner Scheidenflora! Ich bin sehr schnell gereizt, hab aber immer optimalen PH Wert und auch keinen Pilz, keine Blasenentzündung, etc...

Meine Frauenärztin hat gesagt, ich habe einfach eine sehr trockene Scheidenflora und bin deswegen schnell reizbar da unten.....

Habt ihr vielleicht Tipps für mich wie ich mich da unten schön feucht halten kann?

Vielen Dank und liebe Grüße
Martina und #baby-Nils (26SSW)

1

Vaseline

2

Du meinst beim Sex?

Ich meinte das eher allgemein. Ich kann ja nicht den ganzen Tag Vaseline benutzen, oder?

3

hmmm, vielleicht ab und zu mal joghurt hinschmieren #hicks
tut dem scheidenmillieu gut und is feucht #hicks#hicks

weitere Kommentare laden
6

Hallo Martina!

Frag mal in der Apotheke. Da gibt es wohl extra so Ovulums mit Milchsäurebakterien. Ich hab's noch nie ausprobiert.

Liebe Grüße
LP (31. SSW) #blume

8

bloß keine vaseline!!! das ist nicht wasserdurchlässig, nicht gut für die flora und schmieriges zeug. außerdem ist der topf eine bakterienfalle.


beim sex nimm ein gleitmittel auf wasserbasis.


wenn deine flora wackelt, nimm ein döderlein med oder vagiflor.


und ansonsten lass deine flora in ruhe. wenn doch alles gut ist, dann macht dein körper da unten alles richtig. kein grund, sich einzumischen.