Anmeldung zur Geburt

Hallo,

wollte mich gerade erkundigen wann ich mich den in meinem Wunschkrankenhaus anmelden muss zur Geburt..
Dann sagt die mir doch tatsächlich das schon bis Oktober alles ausgebucht ist...

Ich bin doch heute erst in der 13 SSW...

Was mach ich jetz??Das andere Krankenhaus in meiner Nähe kommt wegen mehrmaliger schlimmer Geburt im Familienkreis nicht in Frage und die anderen Krankenhäuser sind zu weit weg....Gibt es da den echt keine Möglichkeit??

Liebe Grüße
Sandra + Krümmel 12+6

1

Hallo sandra,

also sowas hab ich noch nicht gehört.bei uns ist es nicht so.Blödes Krankenhaus.

Wenns losgeht würd ich einfach hinfahren.wegschicken können sie dich nicht.
gruß sandra 32.SSW

2

Wenn du einfach auftauchst wenn es losgeht, können die ja nicht sagen, ne, wir sind voll, oder.
Ich wünsche dir viel Glück das es klappt.

Alles Liebe

3

ha,ha, ist ja geil, was wollen die denn machen???

Dich wegschicken, wenn du in den Wehen liegst geht ja schliesslich schlecht.

Einfach hinfahren. Ein Krankenhaus ist ausgebucht, das ist doch echt dämlich.#kratz

LG
Dana + Zoe ( 26+6)

4

Also das ist ja wirklich eine merkwürdige Aussage! Und das ist ein ganz normales Krankenhaus und keine Geburtshaus oder so???

Meine Hebi hat im GVK auch nochmal darauf hingewiesen dass einen kein Krankenhaus wegschicken darf auch wenn man sich in diesem KH NICHT angemeldet hat.

Könnte ja z. B. sein dass man es bis zum Wunschkrankenhaus nicht mehr schafft und dann doch wo anderes vor der Tür steht.

LG
Jule 35. SSW (die auch noch keine Anmeldung hat *g*)

7

Also des ist ein ganz normales Krankenhaus...
Sie meinte, das dieses Krankenhaus wohl das einzigste ist das dieses "System" hat..

Ist doch doof, ich melde mich doch nicht sofort an wenn ich weiß das ich schwanger bin....

Grrrrrr...Des ärgert mich wirklich

5

Hallo?!?!!?

was ist das denn? Ich dachte man soll sich erst um dei 36. SSW anmelden? Wurde mir hier in BW jedenfalls von mehreren KH gesagt.

Ist ja der Hammer!

Gruß Kristina

6

Hi

ich glaube da liegt ein Irrtum vor. Seit wann muss man sich den zur Geburt anmelden ?
Man ist doch sowieso nicht sicher wann das Baby kommt ;-)
Ich war bereits in drei Krankenhäuser und alle meinten
EINFACH vorbeikommen wenn es so weit ist.
Bei manchen ist es eben so, dass kann dir vielleicht auch passieren
weil sie überfüllt sind machen Sie sehr schnell ein Kaiserschnitt
Natürlich legen die es so dar, wei was mit dem Baby nicht stimmt.

Na ja, hoffe das wird schon #pro

ELA

9

In meinem Wunschkrankenhaus heißt auf der Homepage, keine Anmeldung erforderlich, einfach vorbeikommen.
Ich finde das ist ja eigentlich auch das normalste der Welt. So genau kann man das doch gar nicht timen. Und wegschicken können die einen auch nicht!

12

Es ist durchaus üblich, sich im Wusch-KH zeitig anzumelden. Dass die allerdings "ausgebucht" sind, habe ich noch nie gehört.

Klar, wenns losgeht und man nicht angemeldet ist, schicken die einen auch nicht wieder weg. Es ging bei mir bei der Anmeldung um so informatorische Dinge wie "Wie waren die anderen Geburten?" Probleme beim Kind? Bei der Mutter?" ... Ich habe aufgrund schlechter Erfahrung beim ersten Kind darauf bestanden, im Falle eines KS ne Vollnarkose zu bekommen. Da man wenns losgeht, im Kreissaal nicht unbedingt Lust hat, darüber noch zu debattieren, ist ein Vorgespräch ne gute Möglichkeit, sowas schonmal anzusprechen.

Von daher: Kein Irrtum, sondern durchaus möglich ;-)

LG
Maus

8

Hallo!

Na, das ist ja blöd für dich!

Kann es sein, dass es sich um ein Krankenhaus in München handelt? Krankenhaus von irgendeinem Orden...?
Hab nämlich hier schon oft gelesen, dass man sich dort am besten schon anmeldet, wenn man den positiven Test in der Hand hält, weil es so beliebt ist...

Natürlich kannst du machen, was die anderen vorschlagen: Wenn es soweit ist, einfach hinfahren. Die können dich ja schlecht abweisen.
Andererseits: Mir wär das zu blöd. Scheinbar sind die ja total überlaufen, da würde ich nicht entbinden wollen...
Nutz mal die Suchfunktion hier im Forum, soweit ich mich erinnern kann, waren nicht alle Münchnerinnen zufrieden mit dem Krankenhaus - falls es sich um eben dieses handelt...

Ich würde mir trotzdem andere Krankenhäuser anschauen und mich umhören.

Alles Gute, Lilly

10

Geburtsanmeldung gibt es bei uns nicht. Bei uns gibt es lediglich die Geburtsplanung (wird bei Euch wohl das gleiche sein, oder)???

Meine hebamme, bei der ich meine erste Tochter bekam, hat mir gesagt, dass bei denen im Krankenhaus in der 36. SSW die Geburtsplanung erfolgt (logisch - mit Überweisung). Bei meiner ersten Tochter hatte ich auch keine Planung mit denen, geschweigedenn, was dort angemeldet. Die haben mich dann auch nicht nach Hause geschickt. Dürfen sie ja auch gar nicht. Aber das ein KH ausgebucht sein soll, das gibt es doch nicht wirklich, oder??? Ruf noch mal an und frag mal, ob das vielleicht ein Scherz sein soll?? Ich hätte mich nicht abwimmeln lassen.

Aber ich sehe gerade, dass du erst in der 13. SSW bist. Ist das nicht einwenig früh dafür??#kratz

Alles Liebe

Daniela.

11

ich glaub da gehts um die betten ... da musst du ja schon vorher bescheid sagen. du kannst dich wenn du dich entschließt ambulant zu entbinden nicht mehr umentscheiden und doch im krankenhaus bleiben, außer es gibt größere komplikationen (gott bewahre)

na egal. du kannst da auf jeden fall zur geburt hin. die können dich schlecht wieder wegschicken wenn du wehen hast. nur nach der geburt und den entsprechenden untersuchungen wirst du wieder heim müssen ...

lg