Babyaspirin??? Wozu?? (Bitte auch Hebi Gabi)

Hallo ihr Lieben,
bin nun in der 30.SSW, war gestern beim Arzt, es sei zwar alles in Ordnung, nur mein Blutdruck war leicht erhöht#schmoll. Wahrscheinleich vor lauter Aufregung, weil ich meinen Kleinen wieder sehen durfte#freu
Meine Aerztin meinte ich solle bis zur 33.34. SSW Babyaspirin nehmen (1xtgl.) Als ich sie fragte wozu meinte sie, ist gut für die Durchblutung, toll, ist ja nicht wirklich ausführlich#kratz.
Könnt ihr mir sagen wozu das gut sein soll, ich bin doch nicht krank!
#danke#danke#danke
LG Yasi

1

Hallo Yasi,

soweit ich weiß, soll man doch Aspirin in der SS gar nicht nehmen oder??? #kratz Da würde ich aber noch mal nachfragen!

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 25+5

2

Babyaspirin #kratz#kratz??
Also Aspirin oder Ass,was ja den gleichen Wirkstoff hat.
Der Wirkstoff wirkt blutverdünnend,warst du eventuell zur Feindiagnostik? Ich hab das damals auch nehmen müssen, weil bei der Feindiagnostik festgestellt wurde das die Durchblutung vom Baby nicht ganz optimal war.

3

Danke für eure schnelle Antworten..
Also in der Feindiag. war alles i. O. Vorallem sind meine Blutwerte auch alle i. O. ( Ich muss noch dazu sagen, dass ich in der Türkei lebe, hier gibts anscheinend andere Methoden:-[)

Mir kam das auch so komisch vor, ok, ist ja nur Babyaspirin, wird mich wahrscheinlich nicht umbringen, aber ich will halt wissen, wozu es gut sein soll, vorallem mir gehts prima. Hab nur ein wenig zuviel zugenommen, 13 kg bis jetzt#heul

4

wie schonn erwähnt, sollte man doch Aspirin gar nicht nehmen, vor allem im letzten Drittel der Schwangerschaft nicht...Naja es wirkt hald Blutverdünnend und das wird gut für den Blutdruck sein, aber wenn dein Blutdruck bei den anderen Untersuchungen gut war, wäre ich da vorsichtig. Beim meiner letzten VU war mein Blutdruck auch erhöht, meine FÄ meinte nur das man beim nächsten Mal besonders darauf achten müsste. Kann ja wirklich sein, das du einfach aufgeregt warst, oder du bist etwas zu schnell gelaufen ect...

Wäre da vorsichtig...

LG

Michi mit Baby Delia, 34. ssw

5

Ich denke du meinst ASS 100- das ist Aspirin in einer sehr kleinen Dosierung was man zur besseren Durchblutung gibt (vielleicht in deinem Fall mit der Hoffnung, dass der RR runter geht).

Wenn dein Arzt es dir gibt wird er einen Grund haben und es dir und deinem Kind gegenüber verantworten können- da solltest du ihm vertrauen!

LG

Gabi