Nierenschmerzen oder doch einfache Rückenschmerzen?!

Guten Morgen Ihr Lieben! :-)

Hab jetzt seit ein Paar Tagen Schmerzen auf der Rechten Seite! Hatte schon öfter Blasenentzündung (nicht in der Schwangerschaft) #schmoll und ich weiß noch wie ich mal Rückenschmerzen mit Nierenschmerzen verwechselt habe und mir eine Thermosalbe auf die Nieren geschmiert habe #schock *aua*!!!!!
Meine Frage ist eigentlich, ich lese immer wieder über Nierenstau ect.! Wie macht sich dass denn bemerkbar?!

Komisch, dass in der 2. Schwangerschaft doch immer wieder andere Dinge auftreten als in der Ersten! #hicks

LG Mine mit Charlotte *9.09.03 + #baby Mathilde inside ET -14 Tage

1

hi mine,

das kann man tatsächlich leicht verwechseln - gerade wenn du einseitige schmerzen hast. geh lieber zum arzt und lass dich untersuchen, nur so kannst du sicher sein (und mit den nieren ist ja nicht zu spassen)

gute besserung!
sonja (27.ssw)

3

Ja mit den Nieren ist nicht zu Spaßen! #heul Das können echt richtig gemeine Schmerzen sein! #gruebel
Wohl am Besten wenn ich beim Doc nochmal vorbei schneie ....! :-)

Danke für Die Antwort! :-D

LG Mine und Co

2

Hallo,
ich seit der 23SSW rechts einen Nierenstau. Bei mir macht er sich vor allem dann mit Schmerzen (am Rücken unterhalb der Rippen) bemerkbar, wenn ich länger sitze. Wenn ich mich dann auf die linke Seite lege, wird es meistens nach kurzer Zeit besser. Lege ich mich rechts, werden die Schmerzen deutlich noch mehr... Und vor allem ist es bei mir nicht ein ziehender Schmerz, sondern ein gleichbleibender, anhaltender dumpfer Schmerz - aber vielleicht ist das auch bei jedem anders. Ich würde vielleicht an Deiner Stelle auch lieber zum Arzt gehen. Ich habe die Rückenschmerzen am Anfang auch nicht ernst genommen und dann hatte ich eine Nierenbeckenentzündung in der rechten Niere... So kurz vor der Entbindung ist das ja auch nicht gerade so ohne.
Also, ich hoffe, die Rückenschmerzen kommen einfach vom großen Kugelbauch und nicht von einem Nierenstau.

Liebe Grüße

4

Hoffe echt, dass es vom Bauch kommt .... aber mal abwarten! Am besten ist es wohl einfach zum Doc zu gehen! :-)

Manchmal braucht man einfach jem. der einen in seiner Entscheidung nochmal bestärkt! #schein

Muss nachher eh anrufen wegen dem Ringelröteln Titer! #kratz

LG Mine und Co

Top Diskussionen anzeigen