35.SSW Senkwehen? Evtl. auch HEBI GABI

Guten Morgen,

bin etwas verunsichert #gruebel. Seit heute bin ich in der 35.SSW und hatte heute nacht zum 1.Mal Ziehen u Schmerzen im Unterleib wie starke Regelschmerzen. Es zog bis in den Ruecken und den Bauch auch etwas hoch. Konnte kaum schlafen, da ich zudem oft aufs Klo musste! Sehr unangenehm! Es hat sich nicht verschlimmert, zwischendurch sind Schmerzen/Ziehen auch weg! Hab gestern 1. Damm-Massage gemacht, kann es daran liegen? Oder habe ich bereits Senkwehen? Hab gehoert, die koennen auch 'nicht ohne' sein ...?? Mein Kleiner ist nach wie vor aktiv #huepf.

Wenn ja, muss ich das Abklaeren lassen? Montag bei VU war alles ok: Kind in SL, MuMu geschlossen, CTG bestens! Was hilft?

Danke und Gruß :-)
Tanja (35.SSW)

1

Die Damm-Massage kann damit nichts zu tun haben, weil du nie so hoch massierst, dass du an den MM kommen könntest.

Wenn sich die Lage wieder beruhigt ist es okay, bleibt es so, dann lass es kontrollieren, egal ob bei deiner Hebamme oder dem Gyn- wichtig ist nur, dass du weißt, dass es für dich okay ist und sich am MM nicht viel tut.

LG

Gabi

3

Liebe Gabi,

vielen Dank. Werde es kontrollieren lassen, falls es nicht besser wird. Du hast recht: es ist wichtig zu wissen, dass alles ok ist und ich ein beruhigendes Gefuehl habe.

Meinst du denn, von der Beschreibung her koennten es Senkwehen sein?

Danke und Gruß :-)
Tanja

6

Ich hab immer Schwierigkeiten mit der Unterscheidung von Senk-zu Übungswehen, weil ich den Bauch und den Höhenstand des Kopfes ja so nicht beurteilen kann und von daher kann ich da keine Aussage zu machen.

LG

Gabi

weiteren Kommentar laden
2


Hallo Tanja

Schön Dich mal wieder zu lesen , es hört sich nach Senkis an .

Ist ja auch nicht Dein 1. KInd und da können die Senkwehen schon eher kommen. Hatte bei Flo 5.Kind schon in der 34.ssw Senkis.

Mein Bauch hat sich noch nicht gesenkt, aber nachst renne ich auch jeder Stunde aufs TOI #schmoll.

Baby liegt noch BEL und will sich auch net drehen , der Lümmel ,naja Dienstag ist VU und bin schon aufgeregt wie verrückt -da sich dann entscheidet wie es weiter geht KS oder so.


Wünsch Dir alles Liebe und Gute #klee


lg Tina #baby J.L. 34.ssw

4

Guten Morgen pumuckl73,

wie geht es dir, alles ok? Lange haben wir ja nicht mehr ...#huepf,bin schon ungeduldig. Uebrigens ist es mein 1.Kind, habe noch keins! Tippe auch auf Senkwehen, aber da ich noch nie schwanger war ist es alle so schwer einzuschaetzen. Werde es einfach abklaeren lassen, wenn es nicht besser wird!

Alles Gute und wir lesen bald wieder voneinander :-)!

LG,
Tanja

5

Drueck dir uebrigens die Daumen, dass dein Kleiner sich in SL gedreht hat. Meiner hat sich in den letzten drei Wochen auch von BEL in SL in BEL in SL gedreht und hoffe, dass es so bleibt! Aber du siehst ja, da ist alles moeglich :-)!

LG,
Tanja

Top Diskussionen anzeigen