Wieviel Paracetamol 500 ist okay?

Hallo Mädels,

hab seit 4 Tagen Kopfschmerzen.#gruebel Ich habe versucht bis jetzt ohne Schmerzmittel auszukommen. Aber habe in meinem Medizinschrank noch Paracetamol 500 gefunden. Darf ich die in der SS (15. SSW) nehmen? Und wenn ja, wie viele am Tag?
Danke für Eure Antworten.

LG Katja

1


mein arzt meinte maximal 2 mal täglich eine tablette wenns net anders geht :-D

musste ich auch nehmen als ich so stark fieber und husten und gliederschmerzen hatte

lg dani + #baby elias inside (28ssw)

13

Hallo Leidensgenossin!!

Lieg auch mit Kopfschmerzen rum, ist das das Wetter??? Echt ätzend. Mein FA sagte Paracetamol ist ok, maximal 4 am Tag. Ich versuch aber mit weniger auszukommen. Meistens helfen 2 schon.

Gute Besserung!

Kili77

2

Ähm ... entschuldige, aber wenn du dauerhaft über 4 Tage (????? #schock !!!!) Kopfschmerzen hast, würde ich damit zum Arzt gehen und das abklären lassen, anstatt Schmerzmittel einzuschmeißen #kratz. Klingt doch ziemlich seltsam, meinst du nicht? Oder hast du sowas öfter?

LG von Simone

8

Hab manchmal Migräne. Vielleicht ist das von dem Wetterumschwung. Oder es liegt am Kreislauf, hab ziemlich zu kämpfen mit dem im Moment. Wenn es Ende der Woche nicht besser ist, wollte ich sowieso zum Hausarzt gehen. Oder zum Frauenarzt? #kratz

katja

12

Tja - da würde ich den Hausarzt aufsuchen. Aber mal im Ernst: an deiner Stelle wäre ich schon längst da gewesen. 4 Tage Kopfweh ist doch die Hölle! ...

Gute Besserung #blume wünscht
Simone + Emely #baby + Steffen #ei (hurra - morgen schon 38. SSW)

3

Mir wurde von 2 Ärzten unabhänging voneinander gesagt das man 3x2St. nehmen darf. Ich hab im KH wegen migräne ne 1000 Infusion bekommen.

VIEL VIEL TRINKEN

4

Hi,

mein Doc meinte drei Mal täglich.

Gruß
Jule + Mädel 3,5 Jahre + Bub 32 ssw

5

Hi,

habe genau das gleiche Problem: massive Kopfschmerzen. Habe gestern dann bei meiner Ärztin angerufen und die Sprechstundenhilfe meinte 200mg Paracetamol maximum am Tag.

Habe heute dann noch in 2 verschiedenen Apotheken gefragt und unterschiedliche AW erhalten :(

Da ich aber morgen noch mal einen Gyn Termin habe, werde ich dort nochmal nachfragen.

Gute Besserung,

bellyqueen (12.SSW)

19


So ein Unsinn! Nur weil die Sprechstundenhilfen keine Ahnung haben erzählen sie so einen Quatsch!

Paracetamol ist absolut gar nicht plazentagängig, von daher gelten die normalen Dosierungen, wenn es schlimm ist 3x2 Tabl pro Tag!
Und dem Baby passiert null und gar nichts!

Und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

LG
Daniela 29. SSW die über viele Wochen täglich mindestens 2 Tabletten genommen hat, da sie auch ewig Kopfschmerzen hatte und der FA hat genau das empfohlen

6

Also mein FA sagte auch 3+ Täglich wäre ok.

LG Jani 19+0

7

Hallo,

also ich lieg im Moment mit einer Kieferhöhlenentzündung zu Hause und darf neben meinen Antibiotika die ich nehmen muss, zusätzlich wegen der Schmerzen tägl. 6 Paracetamol 500 mg nehmen.

Paracetamol ist wohl unbedenklich in der SS, bekommen die Neugeborenen ja auch, wenn was ist.

LG Janine

9

hallo katja,

ich hatte um die 15-17 ssw eine entzündung im ohr und ich durfte 4 x 2 paracetamol über den tag verteilt nehmen.

viele grüße

hummelpurz + gabriel 17 wochen#baby

10

Hallöchen,
ich habe jetzt seit 6 Tagen starke Kopfschmerzen...trau mich aber nichts zu nehmen:-( Ich schmier mich immer nur mit Minzöl ein. Aber das hilft nicht wirklich! Habe heute um 18 Uhr einen Termin bei meiner Hebamme, mal sehen was sie dazu sagt.
Liebe Grüße
Pamela+#baby(24+6)

11

Ja, frag mal nach. Kannst ja dann mal ein Posting reinstellen, von was die Kopfschmerzen kommen. Würde mich auch mal interessieren, ob die vom Kreislaufproblemen oder Migräne. Oder vielleicht vom Rücken, weil man ja mehr Gewicht mit sich rumträgt. #kratz

lg Katja

16

Ok, werd ich nachher machen...bis dann :D

Top Diskussionen anzeigen