Klingt es zu ähnlich ????(Namen)

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit mal gepostet, dass es wieder ein Junge wird und wir so ein riiiiiiieeeesen Problem mit der Namenswahl haben!
Unser Großer hatte z.B. noch immer keinen Namen, als er bereits auf der Welt war und er kam neun Tage über ET!
#hicks
Dementsprechend ist meine Angst groß, dass mir das wieder passiert!
Wir möchten auch keinen Namen, den irgendwie jeder hat, obwohl da auch ein Paar nette bei sind!
Leon zB ist sehr schön - aber leider ein Modename zur Zeit !
Möchte ihn halt nicht in ein paar jahren rufen und 20 andere Kinder reagieren!
Jetzt habe ich aber gestern meinem freund den Vorschlag gemacht, den Kleinen MARCO zu nennen !
Wollte ich eigentlich nicht, obwohl er mir gut gefällt!
Und zwar aus dem Grund, weil mein Freund Markus heißt!
Ihm gefällt der Name auch - #huepf
Aber was haltet ihr denn davon???
Ist es zu ähnlich MARCO und MARKUS ?#kratz

Vielen Dank !!!

Britta 21 SSW

1

Ich finde Marco schön (so heisst mein Partner).
Markus - Marco find ich nicht zu ähnlich.

15

DANKE

2

ne, würd ich nicht machen. die namen sind ja miteinander verwandt.

aber mach dir keine gedanken, wenn er euch gefällt dann nehmt ihn ;-) ich hab auch ne bekannte die zwei kinder mit dem "gleichen" namen hat - der junge heißt julian und die tochter (ein jahr jünger) heißt julia #augen

mein kommentar war nur: sehr kreativ #augen;-) aber wenns gefällt ...

lg

10

Ja, das mein ich!
Aber das ist glaube ich ja noch schlimmer !!

11

;-)

auf jeden fall schlimmer und zwar mit abstand!

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Britta,
der Name klingt zwar ähnlich, aber ich finde bei Papa und Sohn macht das gar nichts. Anders würde ich das vielleicht bei Geschwistern sehen.
Ich finde es nicht schlimm, und wenn Euch der Name gefällt. nehmt ihn.

Alles gute noch bis zur Geburt.

Gruß
Sanne

16

Wünsch dir auch alles Gute weiterhin !!!

4

Hallo Britta,

wenn sein Bruder Markus heißen würde,dann würde ich es blöd finden.Aber wenn dein Mann so heißt,ist es ja nicht so schlimm,denn er nennt ihn ja eh Papa und du könntest ja Schatzi sagen ;-) Wie heißt denn sein Bruder ?

Liebe Grüße
krake #blume (23.SSW)

9

Schatzi zu sagen habe ich in den letzten 7 jahren nicht geschafft - ist nicht so mein Ding!
Obwohl er es schon gern so hätte! Komisch oder? Ich verstehe es selber nicht!
Mein Großer heisst Tim und hat noch einen Zweitnamen Fabian (den hat er aber auch nur, weil wir uns so schnell nicht einig werden konnten) ! Er wird aber nur Tim gerufen!

14

hihi mein Sohn hat auch 2 Namen,weil mein Mann und ich uns nicht einigen konnten (Hendrik Florian) :-D Aber wenn Hendrik alt genug ist,dann kann er sich wenigstens den aussuchen,den er lieber mag ;-) Ich finde es trotzdem nicht schlimm,wenn der Papa ähnlich heißt.Ich würde ihn nehmen,wenn er euch gefällt.

L.G. krake

weiteren Kommentar laden
5

hallo !!!

Man sollte auch danach gehen ob der Name zum Nachnamen passt. Marco und Markus, naja ist eschmackssache.

Wenn ich einen Jungen bekommen würde, würde ich ihn Steve nennen. Aber Marco ist natürlich auch ein schöner Name.

Dann viel Spaß bei der Entscheidung und eine tolle Geburt und alles Gute !!

8

JA, der Name würde zum Nachnamen passen!
Marco Ebert !!! Bei Markus passt es ja auch!

Viel schlimmer ist, dass mein Name nicht zu Ebert passt!
Britta Ebert - wie schrecklich !!!
Darum sind wir auch nicht verheiratet - kann mich daran irgendwie nicht gewöhnen!

6

...ich find' die Ähnlichkeit eher hübsch.

Wären es Geschwister, ist die Ähnlichkeit wohl nicht so gelungen, aber so...

Meine Kleine wird wohl Jana heißen und da sind die Buchstaben auch nur ein wenig anders zusammengeschüttelt, als bei meinem Namen ;-)

Liebe Grüße

Anja (wir mögen diese 3 Buchstaben eben);-)

17

Danke !!!

7

am ende nennst du deinen freund doch eh schatz oder so,und die kinder nennen ihn papa. von daher sehe ich kein problem!!
alles gute! #blume

12

Nein, ich sage seit 7 jahren Markus - ich bin irgendwie nicht der Typ Mensch der Schatzi sagt!
Komisch eigentlich!

13

War früher ja durchaus üblich, daß der erstgeborene Sohn den Namen des Vaters bekam. Mein Urgroßvater, mein Großvater und mein Onkel hießen alle ... ähm ... Adolf #schock. Aus naheliegenden Gründen ist diese Familientradition dann nicht fortgesetzt worden.

Aber Markus / Marco ist hübsch!:-)

19

Naja, wäre ja nicht der Erstgeborene, aber Adolf zu heißen ist ja schon eine Strafe !!! Zumindst in der heutigen Zeit !!!
Danke !!!

24

Mittlerweile leben die eh alle nicht mehr ... aber zumindest für meinen Onkel war das schon eine Strafe, zumal der eher ein linker Esoterikfan war. Er hat sich dann irgendwann "Adolph" geschrieben, damit es nicht ganz so schlimm aussieht.

21

hi,

wir wollen unser kleines (sollte es ein junge werden) auch marco nennen. der vater heißt martin und sein bruder und sein schwager heißen markus, aber wir finden das eigentlich nicht zu ähnlich.

lg nina + #ei 27.ssw


Top Diskussionen anzeigen