Welchen Tee in der Schwangerschaft meiden?

Hallo zusammen!

Welche Teesorten sollte man eigentlich in der Schwangerschaft eher meiden? Welche Sorten empfehlen sich?

Liebe Grüße cuttee (12+4)

1

Hallo,

also schwarzen Tee sollte man nicht trinken,

aber Früchtetees, Kamillentee oder Fencheltee wird okay sein.

Hab ich auch die ganze Zeit über getrunken und mir gehts supi!

LG kleinemaus_hh + Babyboy Maiko 36SSW

2

ich trinke den ganzen tag grünen tee, mir schmeckts!!

4

soll aber dem eisenwert nicht gut tun soviel ich weiß!?

5

werde ich ja sehen. aber warum empfiehlt man grünen tee???? wenn meine eisenwerte sacken, bekomme ich eh präperate.... was man nicht alles hört und sieht..... ts.... ;o)) ... da störe ich mich nicht dran. ich esse und trinke was mir schmeckt. und in grünem tee ist kein koffein, das ist mir wichtig!!

good luck

weitere Kommentare laden
3

wie sieht´s denn mit brennesseltee aus? weiß das jemand?

6

Wär ich vorsichtig, ich glaub der Entwässert.

9

der entwässert - würde ich also besser nicht trinken.

weiteren Kommentar laden
7

Wenn Du stillen willst, vermeide auf jeden Fall Pfeffi-Tee. Habe ich literweise bei meiner ersten SS getrunken... hatte dann keine Milch... ich wußte es leider nicht... meine Hebi hatte sich dann entschuldigt, daß sie es mir nicht gesagt hatte....


mucki79 mit Kim & Zoe (5) und Wurzelzwerg (9+5)

8

Hallo,

gut, dass du es sagst! Ich trinke den ganzen Tag Pfefferminztee! Dann lass ich das jetzt mal besser :-)

LG
hexebibi

18

Dito, sehr gut das ich das jetzt weiss, also sind die zwei Liter Pfefferminztee täglich ab sofort vergangenheit!!!

LG Michi

14

Hallo


also es kommt immer auch jeden einzelen an, was er verträgt und was nicht! ausserdem sollte man nie einseitig tee trinken (vorallem bei Kräutertees) immer wechseln! das ist auch unschwanger nicht gesund! ansonsten sagt jeder was anderes, ich kann mir personlich. nicht vorstellen das irgend ein tee schädlich ist (außer Schwarztee)
bei jedem wirkt Brennessel nicht entwässernd!
ich pers. merke im Moment sehr gut was ich essen bzw. trinken kann! bei Früchtetees bekomm ich sofort Sodbrennen auch bei Fruchtschorlen, ich wechsele jeden tag die Teesorten durch mal Fenchel, mal Brennessel, mal Pfefferminze mal Kamille

lg
Marion 28SSW

15

was ist denn das schlimme an entwässerndem tee?

17

ich glaube weil du das wasser brauchst, und wenn du nicht ausreichend Flüssigkeit zu dir nimmst sollst du nicht Entwässern!

ich trinke 2l Tee & 3l Wasser am Tag

ich glaube das reicht!

lg
Marion

16

hab gerade einen interessanten link gefunden:

http://www.babyclub.de/cms~Mode~Master~ID~8717930.asp

Top Diskussionen anzeigen